Passer au contenu principal

Jede Menge großartiger Menschen

Gofigramm

Ein Straßenschild mit der Aufschrift "Ende der öffentlichen Straße", das von blühenden Zweigen überwachsen ist.

Gestern hast Du kein GOFIZINE erhalten. Von der letzten Tour gemeinsam mit Hossa Talk bin ich krank zurückgekommen. Den letzten Abend in Karlsruhe habe ich schon gar nicht mehr erlebt, sondern lag da bereits erschöpft und mit einem Darminfekt auf dem Sofa zu Hause

Deshalb habe ich beschlossen, mich erst einmal ein wenig auszuruhen, bevor es schon bald wieder losgeht zu Auftritten in Berlin und auf dem Kirchentag in Hannover und anschließend gemeinsam mit Marco auf Poetry Talk Tour nach Süddeutschland und in die Schweiz. Am nächsten Montag, dem Ostermontag, wirst Du keinen Newsletter von mir erhalten.

Mir geht es inzwischen aber wieder gut und ich bin noch erfüllt von den Begegnungen und Gesprächen der letzten Tage. Es haben sich Menschen zusammengefunden, die sich stellenweise nicht gekannt und intensiv und unglaublich ehrlich miteinander geredet haben. Sie haben Fragen gestellt, die sie woanders so nicht gestellt hätten. Sie haben einander geduldig zugehört, sich nicht belehrt, aber sich gegenseitig geholfen und ihre Sicht der Dinge geschildert. Das war wirklich wunderschön, man könnte sagen, eine Art gemeinschaftlich geschaffenes, temporäres Kunstwerk. Oder, wie Marco an einer Stelle sagte, oder war es Jay?, eine Begegnung am Lagerfeuer.

Damit wird es in den nächsten Wochen weitergehen, denn nicht nur die RudelTalks, sondern auch die Poetry Talks sind darauf angelegt, dass wir gemeinsam ins Gespräch kommen, dass wir gemeinsam Sinn stiften und nicht nur passive Rezipient*innen sind.

Und falls Du Dir aus verständlichen Gründen gerade Sorgen um die Zukunft machst, kann ich Dir sagen, dass überall im Land jede Menge großartiger Menschen sind, die sich kein X für ein U vormachen lassen, die lieben und sich lieben lassen und die Mitmenschlichkeit hochhalten. Vielleicht macht Dir das Hoffnung. Mir schon.

Jetzt aber erst einmal: Pause. Ich wünsche Dir frohe Ostern!

Bis bald
Dein Gofi

Danke für Dein Interesse! Ich bin Gofi, Künstler, lebe in Marburg und engagiere mich für den Erhalt von Kunst, Kreativität, Gemeinschaft und einer menschenfreundlichen Spiritualität. Das GOFIZINE veröffentliche ich bewusst kostenlos für alle, weil ich möchte, dass jede/r Zugang zu guten Inhalten hat, unabhängig von Einkommen und finanziellen Möglichkeiten. Wenn Du mir bei meiner Arbeit helfen möchtest, bin ich Dir sehr dankbar.

Mein Gedichtband Den Stier bei den Hörnern packen ist ein Jahr alt. Er enthält rohe und intime Texte, geschrieben in einer für mich umwälzenden Phase meines Lebens, die manchmal mystisch, manchmal lyrisch, manchmal aber auch brutal sein können. Als Künstler sehe ich es als meine Aufgabe an, so ehrlich zu sein, wie ich es nur vermag. Das führt manchmal dazu, dass ich bei Auftritten vor manchen Texten zurückschrecke und lieber andere lese, weil mir gerade der Mut fehlt, all in zu gehen. Ich bin aber immer noch sehr froh, dass der Band so ist, wie er ist. Und ich bin dankbar, dass er existiert, weil ich von Freund*innen unterstützt werde, die meine Arbeit möglich machen. Ich danke Euch sehr! Dieses Buch ist Euch gewidmet. Es enthält wunderschöne Zeichnungen von Alica Waldmann. Das famose Cover ist von Manuel Steinhoff. Ich wollte gerne ein Buch haben, das aussieht wie ein Paperback aus den 60er Jahren. In letzter Zeit denke ich, alle meine zukünftigen Bücher sollten so aussehen. Oder was denkt ihr? Der Band ist übrigens überall bestellbar. Aber natürlich gilt #fckmzn

https://youtu.be/sb8Hvz8bjas?feature=shared (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de GOFIZINE et lancez la conversation.
Adhérer