Passer au contenu principal

Slow Productivity

Cal Newport ist es gelungen, mit seinem neuen Buch "Slow Productivity" an seinen Klassiker "Deep Work" anzuknüpfen. Treffsicher analysiert er, wie es zu dem beklagenswerten Mangel an echter konzentrierter Arbeit für die meisten Wissensarbeiter im 21. Jahrhundert kommen konnte und wie die plötzliche Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice während der Coronapandemie das Fass der "Pseudo-Produktivität" zum Überlaufen brachte.

Den Kern von Cal Newports Philosophie "Slow-Productivity" bilden die folgenden drei Prinzipien, im Buch gekonnt illustriert mit vielen inspirierenden Anekdoten und ergänzt um konkrete und — bisweilen durchaus subversive — Empfehlungen zur Umsetzung:

  1. Weniger Dinge (gleichzeitig) tun

  2. In natürlichem Tempo arbeiten

  3. Auf Qualität achten

Die ausführliche Buchbesprechung findest du im Blog (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Marcus

Ich zähle auf dich!

Falls du die neue und komplett überarbeitet Auflage des „Manifest für menschliche Führung“ bisher nicht gelesen hast, wäre es mir eine große Freude, wenn ich dich bald als Leserin oder Leser begrüßen zu dürfen.

Und falls du das Buch schon gelesen hast und ich dich damit inspirieren konnte, würde ich mich sehr über eine Rezension bei Amazon (oder anderen Plattformen) freuen. Ebenfalls hilfreich wäre deine Empfehlung meines Buchs in sozialen Medien oder direkt an Kolleginnen und Kollegen.

Vielen Dank!

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Monday Motivation Newsletter et lancez la conversation.
Adhérer