Passer au contenu principal

Gabriele Münter - so bunt und verspielt

Dieser Monat in der Free Flow Kreativ Oase hat bei mir mal wieder so viel spielerische Freude entfacht! Nur allein diese strahlenden Farben. Wenn du mich kennst, weißt du: das ist genau mein Ding. Und so ist als erstes Bild Gabriele am Fenster entstanden. Mit großen Pinselstrichen und ganz vielen spannenden Schichten. Das schöne an diesen satten Farbaufträgen ist, dass ich immer mal wieder hineinkratzen kann und die unteren Farben wieder hervorholen kann. Was ein Spaß!

Dieses Bild ist schon vor ein paar Jahren entstanden, als ich mit meinen Zoom Abenden schon einmal Gabriele zum Thema hatte. Zum Glück hatte damals gefilmt und wollte das Videomaterial natürlich in diesen Monat einfliessen lassen! Auch hier sind so viele wunderbareTexturen entstanden und weiterhin habe ich mit meiner geliebten Collage als Ideengeber gearbeitet.

In Ermangelung einer Sitzgelegenheit haben wir es uns im grünen Gras gemütlich gemacht bei unserem letzten Ausflug und so war dieses schöne Erlebnis Ideengeber für dieses Bild in der herrlichen Natur.

Mein Malmesser wurde kräftig geschwungen und auch hier in Gedenken an Gabriele Schicht um Schicht aufgebracht, um Spannung zu erzeugen.

Ja und dann kam der Malabend. Diese wilde Blumenpracht ist entstanden und darf nun bald unsere Wand zieren. Da ich Mohnblumen so sehr liebe, war irgendwie klar, dass es so ein Strauß sein sollte. Begonnen hat hier alles mit einer Buchseiten-Collage als Hintergrund, welchen ich Orange eingefärbt habe. Im Laufe des Bildes stellte sich aber heraus, dass dieses viel zu “laut” war und wurde mit einem schönen Lindgrün übermalt. Erst danach kamen die bunten Blüten so richtig zur Geltung. Während des Abend hab ich natürlich die Entstehung gefilmt und diese ist im “Live-Paket” anzuschauen.

All die anderen Bildentstehungen findest du im “Malthemen und Videos”-Paket.

Für nur 15€ bist du schon dabei. Probiere es unbedingt mal aus und komm in deinen ganz eigenen Malflow

Such dir doch gleich dein ganz individuelles Paket aus: Schieberegler auf links, um den Monatspreis auszuwählen, buchen und dann gehts schon los. Gern kannst du auch nur einen Monat an Board kommen, ganz wie du magst.

Im Mai ist der großartige Edgar Degas zu Gast, dessen Bilder durch seine Leichtigkeit und Transparenz so begeistern. Seine Werke bestechen durch eine besondere Beobachtungsgabe, innovative Kompositionen und eine Vorliebe für Bewegung und Licht.

Das wird ganz sicher ein spannender Monat!

Ich freue mich auf dich!

Pia

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Free Flow Kreativ Oase et lancez la conversation.
Adhérer