Passer au contenu principal

Hochsensibel im Berufsleben

Hinweis vorab

Bitte nicht wundern! Du bist Abonnent:in meines Newsletters. Ab jetzt bekommst du ihn über einen anderen Newsletter-Versender (nicht mehr Mailchimp). Solltest du nicht mehr an meinem Newsletter interessiert sein, melde dich einfach über den entsprechenden Link in der Fußzeile ab.

Hallo

Ich freue mich, dich als treue Leserin / treuen Leser meines Newsletters zu haben!

Ulrike Hensel bei den Kolonnaden in Böblingen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Neues Buch

Mein Buch “Hochsensibel im Berufsleben” erscheint im August

Ich freue mich, mein neues Buch ankündigen zu können. Es beschäftigt sich mit der Hochsensibilität im Kontext Beruf.

Das Cover des neuen Buches von Ulrike Hensel. Titel: Hochsensibel im Berufsleben. Untertitel: Begabungen nutzen, Herausforderungen meistern, Möglichkeiten ausloten.
Man kann das Buch jetzt schon vorbestellen! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Klappentext:
Hochsensibilität im Beruf – wie kann ein authentischer Weg aussehen?

In einer reizerfüllten und fordernden Arbeitswelt haben es hochsensible Menschen (HSP) oft verhältnismäßig schwer. Konkurrenz-, Leistungs- und Zeitdruck belasten sie mehr als andere und mindern ihre Arbeitsqualität. Bevor Psyche und Körper streiken, gilt es, Chancen, Möglichkeiten und auch Grenzen auszuloten. Die konkrete Arbeitsstelle zu betrachten ist dabei mindestens so wichtig wie die Art der beruflichen Tätigkeit.

Ulrike Hensel, selbst hochsensibel, bietet Empfehlungen aufgrund ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse aus zahlreichen beruflichen Coachings sowie aus Interviews mit HSP. Im Buch finden Leser:innen Anregungen zur Selbstreflexion und zur Orientierung bei der Jobwahl und -gestaltung. Faktenbasiert und zugleich empathisch zeigt die Autorin Wege zu einer erfüllenden Tätigkeit auf, die mit den persönlichen Werten übereinstimmt und Raum für das eigene Potenzial bietet. Originalbeiträge von HSP veranschaulichen die Aussagen des Buches.

Das Buch kann jetzt schon vorbestellt werden.

Beschreibung und Bestellmöglichkeit bei Amazon (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Gesprächsgruppe

Austausch in der Online-Gesprächsgruppe für HSP

4 Abende, jeweils 1,5 Stunden mit 4-6 Teilnehmer:innen

Ich habe neue Termine für zwei Gruppen, eine im Oktober und eine im November, eingetragen.

Es ist mir immer wieder eine Freude, den Austausch in der kleinen Gruppe zu moderieren, und zu sehen, als wie nützlich er erlebt wird.

Mehr Infos zur Gesprächsgruppe und die genauen Termine (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Coaching

Kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch

Bei Interesse am Einzelcoaching biete ich ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch via Telefon oder Zoom an. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Meine Coaching-Angebote (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Kontaktaufnahme zu mir (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Website
Social Media
Lieblingsfoto

Ein Foto, auf das ich stolz bin. Bei einem Spaziergang hab ich die Mohnblüten inmitten des Kornfeldes entdeckt.

Mohnblumen inmitten eines Kornfelds. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Mit viel Feingefühl - Community für Hochsensible et lancez la conversation.
Adhérer