Passer au contenu principal

Wissenswertes und Inspirierendes 2024/08-2

Hallo liebe Community-Mitglieder!

Ich bin letzte Nacht von einer Woche Mallorca-Urlaub voller schöner Eindrücke zurückgekommen. Ich hatte ein ruhiges Hotel in der Altstadt von Cala Ratjada. Mit dem Mietwagen habe ich von da aus kleinere Ausflüge gemacht. Für viel Aktivität und Besichtigungen war es tagsüber definitiv zu heiß. Dafür war es herrlich, im Meer zu baden. Das Wasser angenehm warm, so dass es keine Überwindung kostete, hineinzugehen. Weiter unten seht ihr zwei Sonnenaufgänge, die mich begeistert haben. Dafür lohnte es sich, früh aufzustehen!

Und jetzt, was ich heute für euch zusammengestellt habe…

Buch-Auszug:

Es folgt ein Auszug aus meinem Buch Hochsensibel sein - 22 Impulse für einen guten Umgang mit der eigenen Hochsensibilität (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) (Junfermann, 2023), von Seite 12 bis 14 (gekürzt)

Worin sich Hochsensibilität zeigt

„Hochsensibilität ist eine ererbte Tendenz, alles, was die Sinne erfassen, auf eine sehr feinfühlige und tiefsinnige Weise zu verarbeiten.“ (Elaine Aron)  

Hochsensibilität ist ein sehr umfassendes Phänomen, dessen Kennzeichen sich in drei Bereichen zeigen: im Wahrnehmen, Denken und Fühlen. Wobei natürlich alles miteinander verwoben ist …

Werde Mitglied, um diesen Beitrag ganz lesen zu können.

Zu den Wahlmöglichkeiten (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Mit viel Feingefühl - Community für Hochsensible et lancez la conversation.
Adhérer