Passer au contenu principal

Wie man mitten im Chaos wieder Vertrauen und Mut finden kann - Ausgabe #30

Manchmal fühlen wir uns ohnmächtig. Und dieses Gefühl muss nicht zwangsläufig einer großen Krise zu verdanken sein. Auch im Kleinen kann das Gefühl auftauchen. Wenn das Kind einen Wutanfall bekommt, den man zusammen aushalten muss, wenn einem plötzlich eine neue Führungskraft vor die Nase gesetzt wird, die man aushalten muss, wenn man nicht mehr weiß, wie man sich das teure Leben noch leisten kann oder wenn die Nachbarn in der Wohnung nebenan immer furchtbar laut sind und man daran erstmal nichts ändern kann.

Ohnmacht taucht dann auf, wenn die Kontrolle fehlt. Und viele von uns streben danach alles im Griff zu haben. Dabei ist genau das ein Trugschluss. Denn wenn wir wirklich ehrlich sind, dann werden wir feststellen, dass wir über sehr viele Dinge keine Kontrolle haben und es uns gut tun würde, wenn wir mutig und im Vertrauen vorangehen und Ohnmacht als Teil unseres Lebens anerkennen. Wer das tut, der wird in den entscheidenden Momenten die benötigte Kraft in sich entdecken und ebenso auch nutzen können. Ohnmacht ist Teil unseres Lebens, wie sinnvoll wäre es daher anders damit umzugehen.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um mehr lesen zu können. Danke für die Unterstützung meiner Arbeit. P.S.: Du kannst monatlich kündigen.

Abo buchen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Inspirations-Letter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Inspirations-Letter von Petra Seitz et lancez la conversation.
Adhérer