Passer au contenu principal

Schenk dir Zeit.

Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Ich würde ja gerne mehr lesen, aber ich habe keine Zeit. Ich würde ja gerne Sport machen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich würde gerne [hier beliebigen Wunsch einsetzen], aber …

Mir ist bewusst, dass unser Alltag oft voller Verpflichtungen und Termine ist. Hast du zusätzlich noch Kinder, dann ist es gar nicht so einfach alles in einen Tag zu packen. Wenn wir aber wirklich ehrlich zu uns selbst sind, dann könnten wir vieles, wenn wir es nur zu unserer Priorität machen würde. Wir könnten jeden Tag lesen, wenn es auch nur fünf Seiten sind. Morgens, in einer Pause, vor dem Schlafen. Wir könnten Sport machen, wenn es auch nur ein 15 Minuten Workout ist, wenn auch nur einmal die Woche. Wir könnten vieles, wenn wir wirklich wollten.

Wir haben nur verlernt uns selbst zur Priorität zu machen. Uns selbst ein bisschen Zeit zu schenken. Um zu fühlen, wie es uns geht, um zu spüren, was wir gerade wirklich brauchen.

Einfach mal die Stop-Taste drücken. Eine kleine Auszeit vom Alltag.

Ich vergesse es selbst oft genug.

Deshalb ist der Adventskalender auch für mich eine kleine Challenge. Kurz innehalten, kurz Pause machen, lesen, vielleicht sogar darüber schreiben, mitnehmen, was sich gut anfühlt.

In meiner Vorstellung genießt du einen Kaffee oder Tee dabei und schenkst dir damit bewusst täglich eine kleine Auszeit. Eine kleine Ruheinsel im stressigen Alltag.

Auch die Pause gehört zur Musik. - Stefan Zweig

Wenn du noch dabei sein willst und dir täglich eine kleine Auszeit gönnen willst, dann kannst du hier buchen. Wenn du das Monats-Abo wählst, kannst du nach dem Kalender problemlos wieder kündigen.

Für 5 Euro bekommst du unter anderem:

  • täglich eine Mail zu einem Thema ins Postfach

  • viele Buchtipps

  • die Chance Bücher und mehr zu gewinnen

  • Freebies und Zusatzmaterial zum Download

  • Audiofolgen zum Anhören

  • und natürlich viel Liebe

Ein kleines Geschenk

Wenn ich ein Motto im Dezember habe, dann “Ich schenk mir Zeit”. Und vielleicht willst auch du es dir mitnehmen? Ich habe ein kleines E-Book gestaltet, dass dich täglich durch die Vorweihnachtszeit begleiten kann und dich daran erinnert, dir täglich Zeit zu schenken. Wenn du möchtest, dann kannst du es kostenlos herunterladen.

Übrigens, falls du unsicher bist: Du kannst auch nach dem 1. Dezember jederzeit noch einsteigen. Alle die bereits den Inspirations-Letter lesen bekommen die tägliche Mail ebenso, können aber nur einen kleinen Vorgeschmack lesen. Die relevanten Inhalte verstecken sich hinter der Paywall. So kannst du selbst entscheiden, ob dich meine Themen ansprechen und du nachträglich noch mitlesen möchtest. Ich würde mich freuen. Und wenn du neu hier bist und noch keine Vorstellung von meinen Texten hast, dann findest du hier die vergangenen Ausgaben (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Komm gut durch den Dezember.

Deine Petra

Sujet Sonstiges

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Inspirations-Letter von Petra Seitz et lancez la conversation.
Adhérer