Passer au contenu principal

Braunalgenblüte

24. Juli 2023

Ich schaue hinaus auf den satten grünen Garten. Eine grosse rote Buche beschützt ihn vor dem Ostwind.

Es wirkt alles wie immer. Dabei sind Tage und Wochen kurze Einheiten, die den Blick verstellen. Auf den Wandel. Auf die Braunalgenblüte, die zuerst die buntesten Blüten befällt.

Ich schaue vom Wipfel auf die grauen Straßen unten. Mutiger Löwenzahn bricht den Asphalt auf, bevor er zermalmt wird. Seinetwegen konnte Esther erst wieder hier leben, hat sie mir einmal gesagt.

#500Zeichen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) #fckafd (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Sujet 500 Zeichen

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de 500 Zeichen am Morgen et lancez la conversation.
Adhérer