Passer au contenu principal

Dieser Newsletter ist für dich!

Ein sonniges Hallo aus dem ”echten” Norden!

Zwischen Olympia-Emotionen und umher hüpfenden Kindern, zwischen Ausflugs- und Essensplanungen mit der erweiterten Familie, zwischen buddeln, schnorcheln und Beachball spielen, schreibe ich dir heute diesen Newsletter.

News trotz Sommerpause?

Ja, ganz bewusst habe ich mir vorgenommen, nach einigen Tagen Abstand von meinen Tätigkeiten als Selbständige, dir zu schreiben. Sicher nicht, weil ich mich unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen besonders gut konzentrieren kann (ich mache Dinge wie Newsletter schreiben am liebsten ganz ohne Geräuschkulisse!). Sondern eher, weil mir der Abstand zu den Themen meiner beruflichen Arbeit ab und zu einfach gut tut. Auch, oder vielleicht gerade dann, wenn die Care-Arbeit im Fokus steht, kann ich beruflich innehalten, reinspüren, Revue passieren lassen, gegebenenfalls die Marschroute für die Zukunft anpassen und vor allem auch DANKBAR sein!

Danke für 101 Abonnent:innen!

Ein kleiner Rückblick:

  • Seit Anfang März 2024 gibt es den kostenfreien “Beckenboden Newsletter” und die Mitgliedschaft “Beckenboden Deluxe”

  • 10 umfangreiche Beiträge habe ich seitdem geschrieben:

  • mit 9 Videos und einer Audio-Datei durften alle Mitglieder aktiv werden

  • 101 Abonnent:innen sind an Bord, davon 7 zahlende Mitglieder

  • von März bis August habe ich eine Auszahlung in Höhe von 93,50 Euro von Steady erhalten (falls du dich wunderst, etwa 22% der von dir bezahlten Beiträge landen als Provision bei Steady, bei Zahlungsanbietern, beim Finanzamt)

Dafür, dass du mir hier folgst, möchte ich mich von Herzen bedanken! Ich schreibe diesen Newsletter für dich! Ich freue mich, wenn ich dich informieren, aufklären, begleiten, motivieren, trainieren oder auf andere Weise positiv beeinflussen darf. Ich liebe, was ich tue. Ich stecke viel Liebe und Herzblut in meine Projekte (und hoffe, dass du das in meinen Beiträgen erkennen kannst). Ich investiere viel Zeit und Geld in hochwertige, teilweise internationale, Fortbildungen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Und in meiner rar gesäten Freizeit lese ich häufig Studien, Fachbücher oder tausche mich mit meiner wundervollen Kollegin, der spezialisierten Beckenboden-Therapeutin Nadine Gäbelein-Schneck (Frauengesundheit Potsdam) (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) aus. Und das alles für hochwertige Inhalte rund um den Beckenboden, die dir hier zur Verfügung gestellt werden.

Für dich - für mich - für alle Frauen: Deine Unterstützung zählt!

Wie du dir vorstellen kannst, steckt in jedem Newsletter eine Menge Arbeit: Planung, Recherchen, Grafik, fachlicher Austausch, Schreiben, Filmen, Schneiden, Überarbeiten. Auch die technische Ausrüstung wie Kamera, Stativ, Audiosystem, Software, Licht etc. werden für Film- und Audioaufnahmen benötigt. In so viele Aufgaben habe ich mich zeitintensiv selbst eingearbeitet - schließlich habe ich keine Marketing- oder IT-Abteilung, die ich befragen oder an die ich delegieren könnte. Und auch wenn ich als geborene ”Allrounderin” diese Vielseitigkeit an der Selbständigkeit liebe, so ist es doch ein enormer Aufwand an zeitlichen und finanziellen Ressourcen. Und ich finde es wichtig, das ehrlich und transparent zu kommunizieren. In Zeiten von Gender “Data-“ / “Health-“ / “Care-“ / “Pay-Gaps“ möchte ich meinen Teil dazu beitragen, Arbeit sichtbar zu machen bzw. mich auch dafür einzusetzen, dass Frauengesundheit sichtbarer wird.

Und genau aus diesen Gründen möchte ich dich heute bitten, dieses Projekt und meine Mission zu unterstützen, damit ich es weiterführen und ausbauen kann (wie fändest du z.B. 1-2 Live-Online Einheiten mit mir pro Monat?):

  • Teile die Beiträge mit Freundinnen, Bekannten, Familienmitglieder (ganz unten in der Mail-Ansicht, findest du einen Button dazu)

  • Kennst du Multiplikatoren wie Hebammen, Gynäkolog:innen, Urolog:innen, Trainer:innen, Doulas oder andere Fachkräfte im Bereich der Frauengesundheit, die diese Inhalte für sich und ihre Klientinnen interessant finden könnten? Bald wird es auch Flyer geben, die ich zur Verfügung stellen könnte.

  • Haben dir die bisherigen Beiträge gefallen / geholfen und du möchtest das Projekt einmalig unterstützen? Dann nutze die monatliche Mitgliedschaft (10 Euro bzw. 15 Euro). Du kannst sie umgehend wieder kündigen. So bleibt es bei dem einmaligen Betrag.

  • Du möchtest das Projekt langfristig unterstützen und für dich und deine Beckenbodengesundheit aktiv werden: Seit einigen Tagen gibt es auch die jährliche Mitgliedschaft (84 Euro bzw. 120 Euro - entspricht 7 Euro bzw. 10 Euro pro Monat). Übrigens: Du hast nach der Buchung sofort Zugriff auf alle Inhalte, die ich seit Beginn für den Mitglieder-Bereich erstellt habe (Wissenschaft / Video- / Audio- Dateien) und kannst direkt aktiv werden.

  • Und noch eine großartige Idee: Du kannst auch eine monatliche oder jährliche Mitgliedschaft verschenken (unter den beiden Paketen steht ein Button “Paket verschenken”) oder auf deine Wunschliste setzen ;-)

Falls du noch weitere Ideen hast, schreib mir gerne! Danke nochmals, dass du hier bist! Danke, für deine Unterstützung! Auf die Beckenbodengesundheit!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Videos für Mitglieder möchte ich dir heute auch noch ermöglichen:

https://youtu.be/aS2qT9NcKWQ (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Herzliche Grüße

deine Natalie

Sujet Von Frau zu Frau

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Beckenboden-Deluxe et lancez la conversation.
Adhérer