Passer au contenu principal

ITALIEN,  die Bilder - erster Teil.

Darf ich Deine Neugierde für mein nächstes Reiseabenteuer wecken?

Wie ich bereits in WUNDER GESCHEHEN verlauten ließ, steht nun „Italien in drei Teilen“ auf dem Plan. Genauer betrachtet begab ich mich damals im September 2006 - dies umfasst die ersten beiden Teile meiner Erzählungen - auf einem heißen Ofen in die südliche Richtung, um über die Schweiz schließlich in Italien zu landen. Bis dato war mir das Land, wo die Zitronen blühen, absolut unbekannt geblieben und ich erinnere mich noch genau daran, dass in meiner Vorstellung Flachland vor mein geistiges Auge trat. Vor Ort wurde ich dann eines besseren belehrt und die Berge spielten auf meinem Roadtrip dann noch eine bedeutsame Rolle, die ich meinen Geschichten bald gerne tiefer beleuchten werde. Also sei gespannt auf abenteuerliches rund um Chur & St. Moritz, meinen Besuch bei George am Comer See und Tage am Meer in der Toskana.

Auf einem alten Handy entdeckte ich auch neuerdings noch eine kleine Anzahl an bewegten Bildern, die ich auf meiner Tour in kurzen Sequenzen aufgenommen hatte und die mich heute zum Schmunzeln brachten. Die technische Herausforderung diese aus dem Gerät auf mein Laptop zu übertragen ist allerdings noch ungelöst und so offenbare ich hier wieder einmal meine fotografischen Eindrücke von der Reise. Beginnend mit Bildern direkt vom Comer See, die ich damals auch mit meiner analogen Spiegelreflexkamera aufnahm. Irgendwie entdecke ich in den Impressionen einen besonderen Zauber, den ich nun gerne mit Dir teile. Viel Freude bei der Betrachtung!

Sujet Foto-Zeitzeugen

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Alice im Reisewunderland et lancez la conversation.
Adhérer