Passer au contenu principal

Meine Nummer EINS

Geschichten des Alltags auf meiner Lebensreise - spontan erzählt, mit Freude im Herzen.

Die Nacht von Sonntag auf Montag war kurz - uiuiui ... die Wärme, die Wärme ... sie hatte mich am Tage kurzfristig an den Rand meines Wohlbefindens gebracht und in der Nacht nicht zur Ruhe kommen lassen. So erfuhr ich dann am nächsten Morgen von meinem ersten unterstützenden Leser hier bei STEADY und hatte noch gar keine Energie für den Ausdruck meiner Freude.

Also nahm ich mir ausreichend Lebenszeit, um mich erst einmal zu entfalten, und dann zur gegebenen Zeit meine Aufmerksamkeit nochmals auf diese frohe Botschaft zu lenken. Am Abend war es dann soweit und in der Mitte meines Selbst stieg unsagbare Freude in mir auf, denn die Nummer EINS ist natürlich etwas besonderes. Spiegelt sie doch hier auf ihre Weise als erstes mein Vertrauen in den Lebensweg und für die Richtung, die ich eingeschlagen habe, wider und bedeutet mir so viel mehr, als ich es in Worten gerade auszudrücken vermag.

Aus der Freude entwuchs dann der Gedanke, dass ich die erste finanzielle Unterstützung einmal im Monat in den Kauf von Eiern auf dem Bauernmarkt für 2, 40 Euro und in 60 Cent für die Kaffeekasse eintauschen werde.  Spontan stieg in mir die Idee empor meine Freude mit Dir hier zu teilen und dem Markt am nächsten Tag einen Besuch abzustatten, um ein paar Fotos für diesen Beitrag aufzunehmen.  So traf ich auf die Dame vom Stand, der ich in kurzen Worten von meiner Idee und den Hintergründen erzählte und überraschend auf ein paar Hühner, Party Eier und Segelschiffe im Wind, die sich alle gerne für das Shooting in Szene setzten.

Mit einem Lächeln verabschiedete ich mich schließlich von allen und sage nun an dieser Stelle einfach DANKESCHÖN. An alle, die Einfluss auf diese Geschichte nahmen und an Dich für Deine Aufmerksamkeit.

Sujet Alltagswunder

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Alice im Reisewunderland pour rejoindre la conversation.
Adhérer