Skip to main content

Das Unverhoffte

Büste Heraklits von Ephesos, gezeichnet mit dunkel-brauner Tusche auf sepa-farbenem Papier. Der Philosoph lacht den Betrachter freundlich an. Er wird gezeigt mit wachen, lustigen Augen, in stattlichem Alter mit Rausche-Bart, muskulösen Armen, gewandet in eine Toga. Dazu handschriftlich das erwähnte Zitat. Lizenz: CC-BY-ND 4.0 international (Opens in a new window)

“Wenn er’s nicht erhofft, wird er das Unverhoffte nicht finden. Denn unerforschlich ist’s und unzugänglich.”
Heraklit von Ephesos

gezeichnet von Franziska Köppe

Lizenz: CC-BY-ND 4.0 international

https://zitatinte.com/2023/heraklit-von-ephesos/ (Opens in a new window)

Anmerkung: Dieses Jahr fiel mir das Zeichnen enorm schwer. Ich verstehe besser, was gute (und was weniger gute) Zeichnungen sind. Somit schuf ich mir eine sehr anspruchsvolle Kritikerin. Und auch heute noch bin ich mit dieser Version nicht recht zufrieden. Ich möchte Euch jedoch nicht länger warten lassen. Konsequenz daraus: Ich werde meinen Zeichen-Stil noch einmal komplett hinterfragen und hoffe, mich weiterentwickeln zu können. Danke fürs Vertrauen und Eure Geduld mit mir! Auf bald. Neues Jahr – neue Chance!

Es grüßt Euch herzlich,
Franziska

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of zitatinte and start the conversation.
Become a member