Skip to main content

Water Docs ARTivism Challenge

Ein verregnetes aber gut gelauntes MOIN an alle neuen Menschen hier bei Steady! Ich freu mich sehr, dass ihr euch alle für unseren Newsletter eingetragen habt. Und auch, wenn gestern bereits ein kleines Update rausging, folgt heute nochmal eine Mail mit einer tollen Kunst Challenge, die ich gern mit euch machen würde.*


Veranstaltet wird sie auf Instagram und Facebook von WaterDocs, einer kanadischen Vereinigung, die sich für den Gewässerschutz und die Bildung rund um dieses Thema einsetzt. Sie veranstalten unter anderem seit mehr als zehn Jahren ein Filmfestival mit dokumentarischen Filmen zum Klimaschutz und wollen - genauso wie wir bei wildwasserfarben - die Liebe und Leidenschaft für die Natur in anderen Menschen wecken. Mit dieser Kunst Challenge wollen sie dem Thema Wasser mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und da helfe ich natürlich gern mit!


Die Themen (die Daten sind keine feste Regel und nur eine grobe Orientierung):

Aug 8 - A Warming World: Water and Climate | Eine wärmer werden Welt: Wasser und Klima

Aug 15 - Making Waves: Action to Protect Water and Climate | Wellen schlagen: Aktion für den Gewässer- und Klimaschutz

Aug 22 - Water is Life: Interconnection | Wasser ist Leben: Zusammenhänge

Diese drei Themen sind - wie ich finde - sehr breit gefasst und erlauben es uns, unsere Kreativität zu nutzen. Ihr müsst auch nicht zu allen Themen etwas malen, vielleicht berührt euch eines ganz besonders. Ich habe schon grobe Skizzen im Kopf und werde sie in den nächsten Tagen auf's Papier bringen. Schaut gern auf Instagram vorbei, ich versuche, euch mizunehmen. Wenn ihr mitmachen wollt, gibt es keine Grenzen: nutzt Material, das ihr habt oder versucht etwas Neues. Holt euch Inspiration bei anderen und geht euren ganz eigenen Weg. Ich würde mich freuen, wenn ich an den jeweiligen Tagen ein paar Zeichnungen und Bilder von euch sehe. Verlinkt also gern @wildwasserfarben in euren Beiträgen oder Stories. Außerdem könnt ihr @waterdocsfilmfestival verlinken und den  Hashtag #WaterDocsARTivism nutzen.

Also, wer ist dabei?

- Maria -



* Ich wurde von WaterDocs angeschrieben und gefragt, ob ich bei der Challenge mitmachen möchte. Dafür bekomme ich kein Geld oder andere Vergütung. Es geht wirklich nur darum, gemeinsam zu einem wichtigen Thema zu malen. Je mehr Menschen mitmachen, desto größer ist unser Einfluss auf die Wahrnehmung zum Thema Klimaschutz.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of wildwasserfarben and start the conversation.
Become a member