Skip to main content

Nur noch Buntstifte?!

Eigentlich bin ich ultimativer Aquarellfarben-Fan fürs Nature Journaling! Buntstifte fand ich immer ein bissl langweilig.
Aber schon seit der Grundschule hab ich mir DAS Set von Faber-Castell (24 Polychromos Künstler-Farbstifte) gewünscht.

Nun hat mir meine Nichte tatsächlich zu meinem Geburtstag Anfang April diesen Traum erfüllt! Seit dem kann nehm ich NUR noch Buntstifte und will ALLES lernen mit ihnen zu Journalen!

24 Stifte + 9 Ergänzungen!

Mit den 24 Farben kommt man schon sehr weit, aber ein paar Lila-, Pink- und Ockertöne haben mir doch gefehlt.
Die hab ich heute nachgekauft und wollte euch diese Liste nicht vorenthalten:

Lichter Ocker • Light yellow ochre 183 **

Grüngold • Green gold 268 ***

Magenta hell • Light magenta 119 *

Fuchsia 123 **

Purpurviolett • Purple violet 136 **

Phthalogrün dunkel • Dark phthalo green 264 ***

Grünerde • Earth green 172 ***

Kobalttürkis hell • Light cobalit turquoise 154 **

Kupfer •Copper 252***

(Umso mehr Sternchen eine Farbe hat, umso lichtechter/lichtbeständiger ist sie.)

Es wird sich zeigen, ob das nun reicht oder ich sogar wieder welche aussortieren werden. Ich freu mich total auf das Kennenlernen des Materials, selbst bekanntes Papier verhält sich komplett anders! :D

Deine Erfahrungen?

Hast du schon Erfahrungen mit Buntstiften? Vielleicht sogar Tipps zu Farben und Umgang? Ich freu mich über deine Rückmeldung!

Deine Verena

Topic Steady Exklusiv

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Nature Journaling | Wieder Wilder Werden and start the conversation.
Become a member