Skip to main content

Die Idee hinter der Geschichte

Wer denkt denn jetzt bitte schon an Weihnachten? Christine Beeck zum Beispiel. Von Berufs wegen quasi. Die Chefin des Nürnberger Marktamts ist für den Nürnberger Christkindlesmarkt verantwortlich, und für das Top-Event in Mittelfrankens Metropol-Region gilt immer: Vor dem Fest ist nach dem Fest.

Eigentlich, ja eigentlich hatte ich mein Porträt dieser tollen Frau in meinem Buch "Fränkische Weihnachtsgeschichten" veröffentlichen wollen. Trotz straffem Zeitplan hatte sie sich Zeit für ein langes Gespräch genommen. Dann flog das Interview aus Platzgründen aus dem Buch (ja, ich schreibe halt immer zu viel - aber wenn es doch so viel zu sagen gibt...). Ich war GESCHOCKT!  

Zum Glück stimmte Christine Beeck einer Veröffentlichung bei von Mach zu Mensch zu. Und weil wir ja nun gelernt haben, dass vor dem Fest immer nach dem Fest ist, veröffentliche ich diese Geschichte genau jetzt. Mitten in der Fastenzeit. Von etwas so Schönem wie Weihnachten zu träumen und zu lesen haben wir uns in diesen verrückten Zeiten doch wohl alle verdient...