Skip to main content

Die Idee hinter der Geschichte

Mein groβes Schulkind mag das Essen in der Schulkantine. Im März 2020 musste ich deshalb sofort an den Caterer denken: Wie kann man eine solche Krise überleben, wenn man sich aufs Kochen für Schulen und Kitas spezialisiert hat? Kaum hatte ich "von Mach zu Mensch" gestartet, habe ich Vera Hausen-Ax genau das gefragt. Und erstmal keine Antwort bekommen. 

Ein paar Tage später schrieb sie mir dann doch zurück. Sie habe mir eigentlich absagen wollen, es sich dann aber anders überlegt. Sie sei bisher immer überall hintenrunter gefallen, da sei es doch schön, wenn jemand auch mal über sie berichten wolle. Groβe Freude für mich!

Zwei Stunden haben wir im Februar bei offenem Fenster mit Abstand in ihrem Büro gesessen und ein supertolles, sehr herzliches und oft bewegendes Interview geführt. Danach war ich bis auf die Knochen durchgefroren, aber ausgesprochen glücklich. Vera Hausen- Ax hoffentlich auch :-)