Skip to main content

KRISTINA VOGEL: Große Klappe, viel dahinter

In Berlin durfte ich Kristina Vogel zum Interview treffen. Und ich sag wie es ist: Verdammt, war ich nervös! Wirklich wahr. Bisher war ich vor einer Aufnahme noch nie so richtig aufgeregt, aber dieses Mal war das so. Ich glaube, das lag daran, dass ich mich im Vorfeld so viel wie noch nie mit einem Gast beschäftigt habe und deswegen schon geahnt habe, was für eine krasse, krasse Person ich da eigentlich treffe.

Also Kristina Vogel. 17-fache Weltmeisterin, zweimal Olympiagold. Damit ist sie nicht nur die erfolgreichste Sportlerin Deutschlands, sondern auch nach wie vor die beste Bahnrad-Fahrerin der Welt. So eine Karriere macht natürlich was mit einem und allein deswegen hätten wir unendlich Redestoff. Aber zu Kristinas Geschichte gehört auch, dass sie seit einem Trainingsunfall 2018 mit Querschnittlähmung im Rollstuhl sitzt und sich seitdem noch ganz anderen Themen widmet, als „nur“ Leistungssport.

Es ist sehr, sehr viel Mühe in die Vorbereitung gefloßen - mehr als sonst - weil Kristina ihre Story schon in echt vielen Interviews und Podcasts erzählt hat und sich unser Gespräch da nicht einfach nur einreihen sollte, sondern hier und da vielleicht ein bisschen weitergeht und ich hoffentlich ist das in diesen fast zwei Stunden gelungen.

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Opens in a new window)

Topic PODCAST

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of RAD RACE STUDIO and start the conversation.
Become a member