Skip to main content

Historie der Metal-Spiele

Liebe Leute,

da Gunnar und Christian bekannterweise keinen blassen Schimmer von guter Musik haben (und ja auch noch im Urlaub sind), nutzen Paul (der Grafiker von SF) und ich – Christopher – den leeren Thron, um die Kunde der wahren Musik ins Stayforeverland zu tragen.

Es geht um den guten alten Heavy Metal.

Dafür habe ich das Historien-Format an mich gerissen, in dessen neuester Folge Paul und ich in einem wilden Riff-Galopp durch die Geschichte der Metal-Spiele reiten. Paul und ich sind beide Metal-Fans und hatten dementsprechend Spaß, uns die meist obskuren Titel anzuschauen. Wir hoffen, dass euch das genau so gut gefallen wird.

In dieser Folge geht es rockig zu; seien es entblößte Geschlechtsteile in der Arcade, unterschwellige satanische Botschaften oder japanische Metal-Dämonen: Die Rock- und Metal-Szene zeigt sich in Videospielen so abgedreht wie im echten Leben.

So, jetzt aber „up the horns“, schüttelt die Matte, und schmeißt die Folge auf den Plattenteller.

Paul + Christopher

Nur für Unterstützer, sorry.

Dann will ich upgraden! (Opens in a new window)

Topic Podcast-Folgen

5 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Stay Forever für Unterstützer to join the discussion.
Become a member