Skip to main content

Von der Wall Street zur Tech-Gründerin

Eine Wall-Street-Ikone

Vor einigen Wochen fragte mich Christina Kaiser von Mygiulia (Opens in a new window), ob ich für ihre Plattform einen Text über eine Ikone schreiben will. Ich musste nicht lange überlegen, wer meine Ikone ist, wenn es um Geld und Finanzen geht: Sallie Krawcheck. Sie schaffte es als eine der wenigen Frauen in die höchsten Führungsebenen der Wall Street und gründete vor einigen Jahren ein Tech-Startup – Ellevest ist ein Roboadvisor für Frauen. Warum ich als Krawcheck porträtiert habe, lest ihr heute bei Mygiulia (Opens in a new window), deren Newsletter ich übrigens auch sehr empfehlen kann.

Weitere News

Die Absegnung des massiven Corona-Hilfspaketes von US-Präsident Biden sorgt für Entspannung auf den US-Märkten. (Yahoo Finance (Opens in a new window))

Die Wirtschaftsweisen rechnen in Deutschland ab 2022 mit Inflationsraten von zwei bis drei Prozent jährlich. (Wirtschaftswoche (Opens in a new window))

In Österreich rechnen Analysten nicht mit Inflationsraten von mehr als zwei Prozent. (Wiener Zeitung (Opens in a new window))

SevenVentures, der Beteiligungsarm von ProsiebenSat1Puls4, beteiligt sich an der Bank der Österreichischen Post, Bank99. (Trend (Opens in a new window))

Der Künstler Beeple hat mit der Versteigerung seiner Werke erneut einen Rekord erreicht. Der NFT für ein Bild wurde um 69 Millionen US-Dollar versteigert. (The Verge (Opens in a new window))

Fürs Wochenende

Kevin Rose, Internet Posterboy meiner Generation, startet mit “Modern Finance” einen Podcast (Opens in a new window)über die neue Welt der Finanzen, das Thema der ersten Folge sind natürlich NFTs.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Smart Casual and start the conversation.
Become a member