Skip to main content

Wo bleibe ich als Autor, wenn künftig die KI für mich schreibt?

Das habe ich mich gefragt, als plötzlich in meinen Social-Media-Feeds die Werbung für die Nutzung von künstlicher Intelligenz überproportional zunahm.

Und es ist sicher eine Frage, die so manchen Autor auch umtreibt und verunsichern lässt oder dazu beiträgt, dass hervorragende Bücher nicht / nicht mehr veröffentlicht werden. 

Daher habe ich diese Frage der KI gestellt und folgende Antwort erhalten:

Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Autoren

Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft genommen. Auch im Bereich des Schreibens ist KI bereits angekommen und wird die Arbeit von Autoren in Zukunft weiter verändern.

Welche Arbeiten kann KI Autoren abnehmen?

KI kann Autoren bereits jetzt in vielen Bereichen unterstützen. So können KI-Tools zum Beispiel dabei helfen, Texte zu schreiben, zu korrigieren und zu verbessern. Auch bei der Recherche und der Erstellung von Statistiken kann KI Autoren entlasten.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Bücher schreiben & KI

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Schreiben & Sein and start the conversation.
Become a member