Skip to main content

Wie Worte wirken und warum das für dein Geschäft wichtig ist

Ich bin der Meinung, dass alles Energie ist. Töne haben eine bestimmte Energie, Musik kann anhebend sein und glücklich machen oder herunterziehen und traurig machen. Farben sind Energie. En rotes Tuch strahlt eine ganz andere Energie aus als ein gelbes oder blaues Tuch. Die Farbexpert:innen unter uns werden das bestätigen.

Und ich weiß es aus eigener Erfahrung. Als ich vor über 30 Jahren eine depressive Phase hatte, habe ich mich nur in Grau und Schwarz gekleidet, weil das einfach zu meiner Stimmung passte. Heutzutage trage ich gerne Pink.

Auch Worte haben eine bestimmte Energie und diese Energie wirkt. Sie wirkt auch, wenn du die Worte für Verkaufstexte oder im Dialog mit Kund:innen verwendest. Mit deinen speziellen Lieblingsworten Worten kannst du dich sogar positionieren. Doch dazu später mehr.

Die Wirkung von Worten sichtbar gemacht

In den 90er Jahren hat der Japaner Masuro Emoto einen Versuch gemacht. Er klebte Worte wie „Krieg“ oder „Frieden“ und „Dankbarkeit“ auf Wasserflaschen. Anschließend fror er das Wasser und betrachtete die gefrorenen Wasserkristalle unter dem Mikroskop und fotografierte diese. Dabei machte er erstaunliche Entdeckungen.

Während bei Flaschen mit negativen Worten die Wasserkristalle eine chaotische Struktur aufwiesen, sahen sie bei Worten wie z. B. „Dankbarkeit“ wohlgeordnet und harmonisch aus. Mich hat es damals sehr beeindruckt, als ich das gesehen habe. Von da an wusste ich, wie wichtig es ist, auf die Worte zu achten, die man verwendet.

Doch wie kannst du das jetzt für dein Business nutzen? Dazu bekommst du im Folgenden von mir drei Tipps.

Um den Beitrag zu lesen, werde bitte Mitglied. Schon mit 5 € im Monat unterstützt du meine Arbeit und bekommst einen Artikel pro Woche. 1000 Dank! 🙏

Zu den Paketen (Opens in a new window)

Topic Schreiben & Business

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Schreibe über das, was dir am Herzen liegt! and start the conversation.
Become a member