Skip to main content

Keine passende Musik

Philip Glass: 3. Streichquartett “Mishima” (1985)

Der Newsletter fällt diesmal (beinahe) aus, weil ich mit meiner Schwester und ihrer Familie in Tel Aviv gezoomt habe und dann dachte, ich sollte zu der ganzen schrecklichen Situation etwas schreiben und eine passende Musik suchen, aber ich kann nicht und ich finde nichts.

Man wünschte, die Welt wäre anders, man kann sie sich nicht anders vorstellen, aber man muss ja, es muss ja weitergehen. Deshalb hier einige wenige Minuten Musik, die meine (und vielleicht auch eure) Stimmung ganz gut wiedergeben, der letzte Satz des dritten Streichquartetts von Philip Glass. Alles wiederholt sich, aber vielleicht gibt es Hoffnung, es muss ja.

https://www.youtube.com/watch?v=_4XMeY1RkWQ (Opens in a new window)

Das Stück im Streaming (Opens in a new window).

Herzliche Grüße aus Berlin
Gabriel

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Gabriel Yoran: Schleichwege zur Klassik to join the discussion.
Become a member