Skip to main content

#Veranstaltungsempfehlung -Der psychoaktive Newsletter

Nachdem es diesen Montag schon die erste Monatsübersicht im Rahmen des psychoaktiven Newsletters gab, möchte ich euch gerne auf eine tolle, kostenlose Veranstaltung hinweisen.

In der aktuellen Podcastfolge zum Thema "Sucht, Trauma und Bindung bei Kindern und Jugendlichen" (Opens in a new window) spricht mein Interviewpartner Frank M. Fischer darüber, dass Scham der affektive Klebstoff dieses magischen Dreiecks ist. Die präferierte Therapiemethode von der Frank M. Fischer erzählt ist dabei die Ego-State-Therapie.

Sehr passend zum Thema findet nächste Woche ein HypnoSalon zum Thema Scham und die Bearbeitung mit Ego-State-Therapie statt! Ihr könnte ich unter folgendem Link kostenlos anmelden.

Scham, die versteckte Emotion - von Ohnmacht zu Stärke und Triumph mit Ego-State-Therapie und Körperwissen - Frauke Niehues (frauke-niehues.net) (Opens in a new window)

Der HypnoSalon ist eine Vortragsreihe organisiert von Frauke Niehues und Manfred Prior. 6-9 Mal gibt es kostenlose, einstündige Vorträge mit wirklich tollen Gästen! Ich habe dieses Jahr schon ein paar Mal teilgenommen und war jedes Mal ganz beschwingt von den neuen Ideen, die ich in meiner therapeutischen Praxis anwenden konnte.

Frauke Niehues war übrigens auch schon zum Thema Hochbegabung im Podcast (Opens in a new window) und ihr könnt euch im Dezember auch auf eine Folge mit den Beiden zum Thema Hypnose freuen!

Ich hoffe ihr findet diesen kleinen Tipp wertvoll.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

Stefanie Bötsch

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch and start the conversation.
Become a member