Skip to main content

64. Kann ein Glas Wein gesund sein ?

Die ewige Fragestellung: Alkoholkonsum – gesund oder ungesund?

Einige von euch mögen bei dieser Frage die Augen verdrehen. Ich verstehe, dass es bereits zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema gab. Allerdings bin ich der Meinung, dass die bisherigen Ergebnisse unbefriedigend waren. Die Debatte kam erst vor Kurzem wieder auf, als unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach kürzlich wegen seiner Aussage, dass ein Glas Wein gesund sein kann, in die Kritik geraten ist. Aus diesem Grund möchte ich in meinem Podcast diese Frage aufgreifen und meinen Beitrag zu dieser Diskussion leisten. Eins vorweg: Eine einfache Antwort gibt es nicht.

In dieser Episode werden wir uns mit einer interessanten Studie auseinandersetzen, die du kostenlos unter folgendem Link finden: Population-level risks of alcohol consumption by amount, geography, age, sex, and year: a systematic analysis for the Global Burden of Disease Study 2020 - The Lancet

Um diesen Beitrag zu lesen und Zugriff auf den Werbefreien Podcastfeed zu bekommen, bist du herzliche eingeladen Teil der Supporter -Crew zu werden

Jetzt Unterstützen <3 (Opens in a new window)

Topic Podcastfolgen

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch and start the conversation.
Become a member