Skip to main content

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

ich habe mich beeilt, den Newsletter noch vor dem Schließen der Wahllokale zu versenden. Ich ertrage es einfach nicht, dass heute direkt kommentieren zu müssen. Stattdessen möchte ich euch lieber die Übersicht aller tollen Initiativen und Projekte zeigen, die ich seit Jahresbeginn im Newsletter vorgestellt habe.

Bündnis (Opens in a new window) Widersetzen (Opens in a new window) (Bundesweit)

Polylux Netzwerk (Opens in a new window) (Ostdeutschland)

Initiative 2. Mai Mannheim (Opens in a new window) (Baden-Württemberg)

"Gegen_Gewalt" aus Würzburg (Opens in a new window) (Bayern)

Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V. (a.i.d.a.) (Opens in a new window) (Bayern)

KOP Berlin (Opens in a new window) (Berlin)

Opferperspektive (Opens in a new window) (Brandenburg)

Aktionsbündnis Brandenburg gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Rassismus (Opens in a new window) (Brandenburg)

JugendWohnProjekt (JWP) MittenDrin e.V. in Neuruppin (Opens in a new window) (Brandenburg)

Soziale Bildung (Opens in a new window), kurz SoBi, Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)

"Projekt Ankommen" in Dortmund (Opens in a new window) (NRW)

Colorido e.V. (Opens in a new window) Plauen, Vogtland (Sachsen)

Treibhaus Döbeln (Opens in a new window) (Sachsen)

Queernetz Bautzen (Opens in a new window)(Sachsen)

Wildwuchs e.V. (Opens in a new window) (Sachsen)

Sächsischer Flüchtlingsrat (Opens in a new window) (Sachsen)

Kulturbüro Sachsen (Opens in a new window) (Sachsen)

ZEBRA – das Zentrum für Betroffene rechter Angriffe e. V. (Opens in a new window) (Schleswig-Holstein)

Weimarer Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus (Opens in a new window) (Thüringen)

KoKont Jena (Opens in a new window) (Thüringen)

Demokratie_Laden Kahla (Opens in a new window) (Thüringen)

Kennt ihr noch weitere unterstützenswerte Initiativen? Schreibt mir (Opens in a new window) gern, dann stelle ich sie hier vor!

Im Wochenrückblick geht es u.a. um die "Bankrotterklärung des Rechtsstaats" mit dem Abschiebeflug nach Afghanistan, das rassistische "Sicherheits- und Asylpaket" der Ampelkoalition, zwei Femizide in Berlin und drei tödlich geendete Polizeieinsätze in Deutschland.

Weil heute der erste Sonntag im Monat ist, steht auch wieder die Buchverlosung unter allen Steady-Supporter*innen auf dem Plan. Heute hat Christina B. (Feldhase) gewonnen. Ich schicke Dir "Der Allesfresser – Wie der Kapitalismus seine eigenen Grundlagen verschlingt" (Opens in a new window)von Nancy Fraser zu.

Das wars für heute, ich hoffe, ihr kommt gut durch den Wahlabend. Statt zu verzweifeln, fangt lieber an, euch zu organisieren.

Wie immer: Passt auf euch und aufeinander auf

Ulla

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Hase im Pfeffer and start the conversation.
Become a member