Skip to main content

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

hoffentlich habt ihr nicht gedacht, dass ich euch vergessen habe! Der Newsletter ist spät, ich weiß. Ein ausgedehnter Mittagsschlaf und insgesamt die arbeitsintensivsten Wochen des Jahres haben dafür gesorgt, dass ich wieder bis spät am Abend am Laptop sitze (im Schlafanzug natürlich, ist schließlich Sonntag!) Ich pflege meine Traditionen und gefühlt ganz Deutschland tat das gestern Abend auch: Vor dem Fernseher bei „Wetten, dass“. Die angeblich allerletzte Sendung mit Thomas Gottschalk, der in gewohnter Manier die Frauen begrapschte und ein Kind im Rollstuhl vor einem Millionenpublikum ableistisch bloßstellte. Endlich soll Schluss sein mit Tommys „amüsanten Schnapspralinen“ (Anja Rützel), aber der 73-jährige Boomer der Nation kann sich natürlich nicht einfach in den Showbiz-Ruhestand begeben, ohne seine letzten Worte der angeblichen Cancel-Culture zu widmen. Alles so langweilig wie erwartbar. Bleibt nur die Frage, wie viel Wochen der „TV-Titan“ (BILD) wartet, bevor er seine neue Show ankündigt. Ich tippe auf ein markengerechtes Format bei NIUS oder Servus TV.

Im Wochenrückblick geht es heute um den Trans Day of Remembrance sowie den Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, beängstigende Wahlergebnisse in Argentinien und den Niederlanden. Sowie die Klagen von Beatrix Von Storch (für das Recht auf Transfeindlichkeit) und den hier letzte Woche erwähnten Sebastian von Meding gegen den Rowohlt-Verlag.

Morgen (Montag) Abend gebe ich einen öffentlich zugänglichen Online-Workshop für den AStA der Uni Bonn. Wer Lust auf eine dreistündige Einführung in feministischer Kapitalismuskritik hat, kann sich gerne um 17 Uhr dazu schalten:

https://uni-bonn.zoom-x.de/j/68875159499?pwd=SkZCaERPN3pHSytCQVFDSFQ0eDZVUT09

Meeting-ID: 688 7515 9499
Kenncode: 873650

Das wars von mir für diese Woche. Passt auf euch und aufeinander auf,

Hasengrüße!

Ulla

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Hase im Pfeffer and start the conversation.
Become a member