Skip to main content

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

meine kurze Auszeit im Norden ist schon wieder vorbei. Ich habe die Zeit sehr genossen, aber Kopf und Herz reisen ja immer mit und insofern konnte ich natürlich nicht ausblenden, was auf der Welt passiert.

Ich habe heute keine zivilgesellschaftliche Initiative vorbereitet, die ich euch vorstellen möchte – nicht, weil es nicht genug gäbe, die mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung verdienen, sondern weil ich schlicht leer und ausgelaugt bin nach der Arbeit am Wochenrückblick. Ich verspreche euch, dass ich nächste Woche mit der Serie hier weitermache, aber jetzt will ich nur noch diesen Newsletter rausschicken und mir die Decke über den Kopf ziehen.

Im Wochenrückblick geht es heute um die Abstimmung zum "Weniger-Fremdbestimmungsgesetz", die Polizeiliche Kriminalstatistik, das möglicherweise frauenfeindlich motivierte Attentat in Sydney und einen Überfall von Hamburger Polizist*innen auf ein Grillfest zum Ende des Ramadans.

Das wars in aller Kürze, passt gut auf euch und aufeinander auf

Ulla

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Hase im Pfeffer and start the conversation.
Become a member