Skip to main content

Happy Donnerstag!

Heute möchte ich mit Euch einfach mal wieder ein paar Dinge außerhalb der Reihe teilen. Zum einen habe ich nämlich die besten Cookies meines Lebens gebacken und würde mich schlecht fühlen, dieses mega Rezept nicht mit euch zu teilen 🤤 Und zum anderen habe ich euch ein kurzes Review des neuen Wren Stift von Tom’ Studio aufgenommen. Achja, und News gibt’s auch …

Der neue Wren von Tom’s Studio

Transparenz: Ja, natürlich ist das jetzt im weitesten Sinne Werbung, da ich eine Kooperation mit Tom habe. Ihr wisst aber auch, dass es bei mir sehr wenig Werbung und wenn, dann nur ernst gemeinte gibt. Ich werde für diesen Beitrag nicht bezahlt, sondern bekomme Affiliate-Provision, wenn ihr meinen Rabattcode nutzt.

Da ich schon einige Nachrichten bekommen habe, dass sich einige unsicher sind, welcher Stift jetzt was kann… Hier noch mal eine Mini Übersicht meiner drei Favoriten:

Der LUMOS (Opens in a new window) ist ein Allrounder. Hier kannst du aktuell 11 verschiedene Spitzen in einem Stift nutzen. Fineliner, Brush, Chisel, Schreibspitzen und mehr. Er kann mit den allermeisten Tinten, außer Glitzertinten (die Teilchen können die Spitze verstopfen) umgehen und ihr könnt ihn immer wieder befüllen. Es gibt ihn als DUO, dann hat man jeweils eine Spitze an beiden Enden des Stiftes, die ihr jeweils mit verschiedener Tinte und Spitze bestücken könnt - also zwei Stifte in einem. Oder als SINGLE Tip, dann habt ihr einen langen Stift, aber nur eine Spitze. Dann gibt es noch den Mini, der hat eine Spitze und ist ganz kurz. Hinweis: Nein, man kann zwei Minis nicht zusammenstecken.

Tipp: Bestellt euch hier direkt Wechsel-Reservoir und diese kleinen Container mit, das macht das Tinte wechseln und aufbewahren leichter.

Tinte-Liebling: Mit den neuen Mini Inks (Opens in a new window) kannst du ganz viele schöne Tintenfarben haben ohne immer gleich ein ganzes Fass zu kaufen. Die kannst du im Lumos und Wren nutzen. Lieb ich!

Der mechanische Bleistift (Opens in a new window): Hat leider keinen Radiergummi im Ende, teilt sich aber dennoch mit dem Tombow Mono graph meinen persönlichen Platz 1 der Kategorie Bleistiftliebe. Die Messingspitze bringt ein schönes Gewicht, womit der Stift einfach klasse in der Hand liegt! Und er ist wunderschön verarbeitet. Die Mine ist 0.5 oder 0.7 und man kann mehrere einfüllen.

Ich weiß, er ist garnicht günstig! Das ist dann wirklich eher mal ein Weihnachtswunsch für Bleistiftliebhaber. Für den kleineren Geldbeutel… ich hab mir hier die Jasmin-Duft Bleistifte (Opens in a new window) gekauft - Auch mega schön, besonders jetzt in der gemütlichen Kreativzeit.

Last, but favourite: Der neue Wren! Mit ihm will Tom den Wegwerf-Kulis und -stiften den Kampf ansagen, daher auch der attraktive Preis. Ich glaube, das kann ihm damit gelingen! Die Spitze ist einzig für den Wren entwickelt und nicht mit denen des Lumos austauschbar (aber sie ist an sich austauschbar). Auch in diesem Stift befindet sich ein Tintenreservoir - also kannst du jede beliebige Farbe und Tinte befüllen und ihn so zu DEINEM ewigen Stift machen.

Ich kann nur sagen, es ist für mich (!) die beste Spitze ever und ich nutze ihn seit meinem Besuch bei Tom’s Studio im Juli täglich! Aber seht selbst im Video:

https://youtu.be/RVNkfcpSkfA (Opens in a new window)

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir jederzeit gern. Ansonsten ist auch viel Info und noch VIIIIEL mehr schöne Stifte, Tinten, Federn und mehr bei Tom auf der Website. Denkt dran, das fast jeder Browser inzwischen auch Websiten übersetzen kann 😉

Und logo, mit MILLYMONTAG bekommt ihr auch weiterhin 10% auf euren gesamten Einkauf ♡

PS. Tom übernimmt Zoll- und Einfuhrgebühren. Sollte das mal schief gehen, meldet euch bitte an Tom’s Studio per Mail und das wird geklärt. Ich habe extra gefragt und manchmal verkackt es einfach der Zoll. Sie erstatten euch dann die Auslagen, wenn der Postbote doch mal Geld verlangt.

Und jetzt … 🍪

Das beste Cookie Rezept

… habe ich vor einer Woche über Pinterest entdeckt, probiert und muss direkt wieder neue machen. Damit du garnicht lange übersetzen, umrechnen oder suchen musst, hab ich dir hier direkt die Einkaufsliste und das Rezept gemacht. Einfach screenshot machen und losgebacken:

Wichtig: Für mich ist Muscovado Zucker der absolute Gamechanger fürs Cookie backen!! Er macht sie richtig schön weich, karamellig und sie sind dennoch gut durchgebacken. Da es den nur in gut ausgewählten Supermärkten gibt, hab ich den hier (Opens in a new window)einfach bei Amazon bestellt.

Happy backen und wir naschen alle zusammen am Montagabend in der Improletterei zum Thema Ernte, oder? 😉

Und was gibt’s sonst so?

Ihr ahnt es schon, bei mir ist im Hintergrund immer einiges los. Aktuell bereite ich vor allem meinen exklusiven Membership Content für September und Oktober für euch vor. Da ich im Oktober umziehe und das aber meiner Mission “Ich mach euch zur Herbstgenießern mit extra Kreativität” nicht im weg stehen soll, muss ich mal einiges vorbereiten!

Dann warte ich gerade auf ein wunderbares Paket von Stifteliebe, da ich für euch und mit euch Farben testen darf! Da wird’s dann ein richtig schönes Video auf unseren YouTube Kanälen geben - oder mehrere ♡

Außerdem, schon gelesen? Am 25.09. machen Mia und ich wieder eine Lettering Jam Session auf Instagram. Das Thema ist Herbst, mehr steht nicht fest. Wir schnappen uns einfach Stifte und lettern und quatschen wild drauf los. Seid ihr dabei? Tee gemacht, Stifte raus - 20 Uhr geht’s los.

Apropos YouTube, ich hab immer noch Lust dort Videos zum Thema Malen & Zeichnen aufzubauen. Denn ihr liebt die Mischung aus Lettering & Zeichnen fast genauso doll wie ich, aber die Membership würde es sprengen. Ich bin dran ♡

Und ich weiß, wir sind noch im Spätsommer, kommen erst so langsam in den Herbstmodus und an Weihnachten ist noch nicht zu denken…. aber manche tun es ja doch schon 😅 Daher noch mal ganz klar: JA, es wird auch 2024 einen digitalen Milly Montag Adventskalender geben. Der Release ist Anfang November, er wird zwischen 30-40€ kosten und nicht 25 Tutorials beinhalten, die man sowieso nicht schafft. Die Weihnachtszeit ist wunderschön, aber oft auch stressig. Mein Kalender wird, wie letztes Jahr, neben ein paar Tutorials vor allem FERTIGE Designs enthalten, die euch die Weihnachtszeit schöner und stressfreier machen. Letztes Jahr waren im Kalender z.B. Cake-Topper, Rezepte, Fensterbilder, Geschenkanhänger, ein Familien-Karten-Spiel - alles fertig zum ausdrucken und nutzen. Außerdem Livestreams, Anleitungen und eine Weihnachtsgeschichte zum anhören!
Was gibt’s dieses Jahr? Natürlich 25 neue Inhalte. Also bin ich auch da ganz fleißig schon am Sammeln, Probieren und Vorbereiten ♡ Ende September werde ich eine Warteliste einrichten, damit ihr euch eintragen könnt und keine Infos verpasst.

Aber jetzt erstmal..

Topic Blogbeitrag

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Milly Montags Millyoneers and start the conversation.
Become a member