Skip to main content

Thema im August: Reiselust

Ferienzeit! Zumindest für viele von uns, natürlich vor allem wenn man Kinder im Haus hat. Und selbst wenn nicht, dann packt einen meist von Mai bis September die Reise- und Entdeckerlust.

Egal, ob du diesen Monat wirklich auf Reisen bist (ich reise selbst lieber im Herbst): Wir reisen mit Bleistift, Pinsel und Farben übers Papier. Wie immer vor allem mit ganz vielen schönen Buchstaben, allerhand Know-How und dem Lieblingsbleistift im Gepäck 🧳

Natürlich beginnen wir mit der Reiseplanung, denn Vorfreude schönste Freude. Tatsächlich ist wohl wissenschaftlich belegt, dass wir am Tag vor der Reise, also am letzten Arbeitstag am entspanntesten sind^^ Ich zeige euch wie ihr diese Vorfreude zu Papier bringt und eure eigene (Traum-)reise plant und skizziert.

Dann sind wir schon mitten im Urlaub! Für die schönste Urlaubskarte ✉️gehen wir nicht in den nächsten Souvenirladen, sondern malen sie selbst! Ich zeige dir, wie du mit einfachen Illustrationen und Letterings eine Karte aus Australien, Irland, Schweden, Bayern, Malle oder sonst wo malen kannst.

Die nächste Reise lässt noch auf sich warten, aber du liebst das Fernwehgefühl? Na dann ist Woche 3 mit einem Reisespruch als Lettering auf jeden Fall deine Woche. Welches wir genau machen, könnt ihr vorher mit bei Instagram abstimmen 🗳️

Der vierte Montag ist der besonderen Art des Reisens gewidmet, die immer populärer wird und es auch mir inzwischen ein bisschen angetan hat: Die Reise mit Camper, WoMo oder Autozelt. Wir illustrieren auch hier ein Zuhause auf Rädern und runden das Motiv mit einem Spruch ab.

Und na Logo gibt's auch diesen Monat wieder Wallpaper für alle und ein Special Goodie! Uuuuund... ich hab auch noch ein ganz besonderes Schmankerl für alle, es gibt nämlich was zu gewinnen. Was richtig geniales von zwei lieben Kolleginnen, dass auch einfach super zur Reise um die Welt passt 😏📚🎨

Pack die Stifte ein, es geht los - ICH FREU MICH ♡

7 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Milly Montags Millyoneers to join the discussion.
Become a member