Skip to main content

Pures Gold für alle!

Neue Liveshow, Queer up!-News und noch mehr “Kabarett aus Franken” - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

im letzten Newsletter hatte ich es schon angekündigt und jetzt ist es so weit: Macht Euch bereit für PURES GOLD!

Meine neue Liveshow startet am 11. Oktober2024 mit der Premiere im Kölner Gloria (Opens in a new window). Kleines Gimmick: Schon die zweite Show ist dann in meiner Heimatstadt Zeil am Main, wo ich quasi von der Bühne aus in mein altes Grundschulklassenzimmer schauen kann. Danach geht es kreuz und quer durch ganz Deutschland: Von Hamburg über Berlin bis nach München. Von Elmshorn über Stuttgart bis Hannover - es ist für jeden was dabei. Viele Termine und Ticketlinks sind schon online (Opens in a new window), viele weitere kommen noch hinzu. Schaut einfach mal überall da, wo Ihr Tickets kauft, oder auf meiner Homepage (Opens in a new window).

Warum Pures Gold? Mir hat mal ein Kollege erzählt: “Das Gute an unserem Job ist: Egal was für Sch*** Dir passiert, irgendwann wird ne geile Bühnennummer draus. Pures Gold eben!” Und getreu diesem Motto krame ich gerade in meinem Hirn, gehe all meine Aufzeichnungen und Erinnerungen durch, die schönen und die nicht ganz so wunderbaren und kann manchmal selbst nicht glauben, wie viele Geschichten mir einfallen, die ich noch nie auf der Bühne erzählt habe.

Ach, noch ein Gimmick, denn auch das steht schon fest: Die letzte Show mit diesem Programm wird am 27. Februar 2027 stattfinden, wieder im Kölner Gloria . Denn danach hab ich … Pläne. Aber dazu dann zu angemessener Zeit mehr. Jetzt freue ich mich erstmal sehr auf die Premiere und auf Euch und auf zwei Stunden Pures Gold.

Für die zweite Aufzeichnung von Kabarett aus Franken haben wir wirklich aus allen Rohren gefeuert: Es gibt eine Live-Band, wir haben wieder fünf fantastische Kabarettist*innen und Comedians und ich bin sogar aufs Nürnberger Volksfest gegangen um zu schauen, ob man heute überhaupt noch unbeschwert Spaß haben kann (Spoiler: Kann man!). Und ich konnte endlich meine absolute Lieblingsmeldung der letzten zehn Jahre unterbringen. Ich sag nur: “Igel”! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie jetzt hier in der ARD Mediathek nachschauen (Opens in a new window).

Mein persönliches Highlight war im TV leider nicht zu sehen: Bei einer Aufzeichnungs-Unterbrechung im Studio fragte ein Mann aus dem Publikum in voller Lautstärke “Warum macht Ihr denn jetzt Pause bis September? Is’ doch lustig! Ich könnt nächste Woche wieder!” Fand ich Weltklasse. Leider haben wir aber nur fünf Sendungen pro Jahr und deshalb ist jetzt erstmal Sommer- und EM-Pause. Die nächste Show zeichnen wir dann am 18.09. auf und wie immer gilt: Newsletter-Abonnent*innen und Mitglieder, die gerne mal im Studio live dabei wären und nach Nürnberg kommen können und wollen, können mir eine Mail an markus@markus-barth schreiben. Ich werde dann versuchen, euch auf die Gästeliste zu setzen.

(Foto: Markus Konvalin/BR)

Ich hatte hier im Newsletter ja schon mal eine dezente Warnung rausgegeben und jetzt ist es wirklich so weit: Queer up! Comedy in Köln ist ausverkauft! Danke an alle, die sich Tickets geholt haben, ich kann euch versprechen: Es wird ein Riesenfest.

Wer kein Ticket hat und wem Köln vielleicht sowieso ein bisschen zu weit weg ist: Dieses Jahr machen wir Queer up! zum ersten Mal auch in Stuttgart und Hamburg und jetzt die gute Nachricht: Da gibt es noch Tickets! Also, holt euch Karten und kommt am 6. Juni ins Theaterhaus Stuttgart (Opens in a new window) und am 13. Juni ins Centralkomitee nach Hamburg (Opens in a new window). Denn auch da gilt: Zwei Stunden pralle Comedy mit queeren Künstler*innen aus ganz Deutschland, einer großartigen DJane und mit mir als Moderator.

Also: Feiern wir den Pride Month und feiern wir queere Comedy aus Deutschland!

So. Und falls sich die Niedersachsen jetzt unterversorgt vorkommen: Am 14. Mai bin ich mit meinem lieben Kollegen Ralf König und unserer gemeinsamen Show König mit Barth im Apollokino in Hannover. Und auch da gibt’s noch Tickets. Also: Holt sie euch (Opens in a new window)!

Ich hoffe, da war und ist jetzt für jeden was dabei.

Wir sehen uns in den Liveshows! Bis dahin, schönes Wochenende,

Markus Barth

Topic Newsletter

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Markus Barth and start the conversation.
Become a member