Skip to main content

Querköpfe und Fischtöpfe

Newsletter | 30. April 2022

Liebe Abonnent*innen, liebe Mitglieder,

am Mittwoch war's so weit: Der Deutschlandfunk hat ein Porträt über mich mit dem Titel Lachen, wundern, wieder lachen - Der Stand-up Comedian Markus Barth ausgestrahlt. Achim Hahn hat ein ausgiebiges Interview mit mir geführt und zusammen mit vielen Ausschnitten aus der neuen Show, dem Podcast und meiner Woche in kurz eine ziemlich umfassende Bestandsaufnahme von allem, was ich so mache, erstellt. Hört doch mal rein! (Opens in a new window) 

Ich habe es im Tourneetrubel zwar selbst schon fast vergessen, aber vor zwei Wochen war ich ja mal im Urlaub. Eine Woche Zypern, ein einziges, Halloumi-lastiges Träumchen.  Und weil ich schon so lange nicht mehr über meine Reisen geschrieben habe (was vor allem daran lag, dass ich schon lange nicht mehr auf Reisen war. Aus Gründen.), gibt es jetzt einen Text über eben diese Woche auf Zypern. Macht euch gefasst auf Fisch-Mezze, Mönche und Britisch Bumshausen: Hier geht's lang. (Opens in a new window)

Unser Podcast mutierte diese Woche aus Versehen zum reinsten Gesundheitsratgeber. Susan Link und ich sprechen über den medizinischen Nutzen des Fluchens, um vertraglich verordnete Kaffeepausen und das Geheimnis des Anti-Aging-Spaziergangs. Und um sehr viel Knoblauch. Soll ja auch gesund sein. Überall wo's Podcasts gibt und natürlich hier (Opens in a new window).

Wie gesagt: Der Urlaub ist längst vorbei und vergessen, die Tour läuft weiter, der Mai ist rappelvoll und es ist mir wirklich ein innerer Amarenabecher, endlich wieder auf der Bühne zu stehen.

(Innerer Amarenabecher, hier im Apollo in Hannover)

Danke euch allen für euer großartiges Feedback zu Ich bin raus!, falls Ihr noch nicht die Gelegenheit hattet, das Ganze live zu sehen: hier sind die nächsten Termine:

  • 30.4. Mainz, Unterhaus

  • 1.5. Frankfurt, Die Käs

  • 5.5. Düsseldorf, Savoy  

  • 6.5 Münster, Kap 8

  • 7.5. Wetter (Ruhr), Lichtburg

  • 12.5. Dietzenbach, Bürgerhaus

  • 13.5. Stuttgart, Rosenau

  • 14.5. Haßfurt, Stadthalle

  • 15.5. Erlangen, Fifty-Fifty

Alle Termine und Ticketlinks wie immer auf meiner Homepage (Opens in a new window).

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und eine sensationelle neue Woche.

Markus Barth

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Markus Barth and start the conversation.
Become a member