Skip to main content

Lesen im Urlaub?

Ich finde, so ein Urlaubs-Buch muss viele verschiedene Faktoren erfüllen. Es sollte dick sein, damit man so richtig konzentriert eintauchen kann. Es sollte uns in eine andere Welt mitnehmen. Und wir sollten uns in dieser anderen Welt wohlfühlen.

Klar, andere Leute lesen im Urlaub Krimis und Thriller und so - aber das ist halt nicht meins. Daher denke ich zurück an einen Urlaub auf den sehr windigen Kanaren, irgendwann mal vor Kind und Kegel, als ich eingemummelt in ein Handtuch auf einer Liege am Pool lag, und den Zauberberg gelesen habe. Eigentlich kein klassisches Urlaubsbuch, ich weiß, aber es war genau der richtige Ort und genau die richtige Zeit dafür.

Vielleicht sollte ich nächstes Mal “4 3 2 1” von Paul Auster mitnehmen, an Dicke kaum zu überbieten und ich habe es schon 3x abgebrochen.

Was sind Eure perfekten Urlaubsbücher gewesen? Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht habt Ihr ja Lust, uns das per Mail zu schreiben oder noch lieber kurz aufzusprechen und dann zu schicken an liesunddas@gmail.com (Opens in a new window).

Hinter den Kulissen überlegen wir gerade, ob wir eine laaaaange Sommerpause machen, oder eher nicht. Spoiler Alert: Wahrscheinlich eher nicht. Ich persönlich kann nur sagen, dass Ihr mir fehlt - ich kenne diese kleine aber feine “Lies und das”-Community kaum, weil nur wenige von Euch sich melden. Wer seid Ihr da draußen? Schreibt uns jederzeit gerne, wir freuen uns.

Liebe Grüße und schönen Urlaub, falls einer ansteht,

Eure Larissa

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen and start the conversation.
Become a member