Skip to main content

Podcast und Urlaub verträgt sich nicht

Ich mache mittlerweile seit 2005 Podcasts, und daher hab ich da eine gewisse Gelassenheit. Kristian auch. Jetzt haben wir aber überlegt, wie wir das mit dem Urlaub so machen. Lassen wir dann Folgen ausfallen? Produzieren wir vor? Wir haben uns für einen Mittelweg entschieden. Wir werden sowohl vorproduzieren, aber auch eine einzige Folge im August ausfallen lassen. Damit Ihr mehr Zeit zum Lesen habt. Einverstanden?

Momentan haben wir eigentlich einen ganz guten Rhythmus: Aufgenommen wird meistens am Montag, dann haben wir ne knappe Woche Zeit für die Produktion, also den Schnitt und den ganzen Rest, bis die Folge am Dienstag (oder Montag für die Steadies) darauf rauskommt. Wundert Euch daher nicht, dass wir über den ESC reden - der war für uns halt vorgestern, für euch beim Hören dann schon wieder ne Woche her.

Diese Bücher haben wir bei der letzten Aufnahme für Folge 13 besprochen, die dann bald rauskommt:

Zu Gast war diesmal Flix, der Comiczeichner. Was für ein netter Mensch! Mich konnte er jedenfalls restlos überzeugen, auch mal Comics zu lesen. Hab schon welche auf meinen Wunschzettel (Opens in a new window)gestellt. Den Wunschzettel hab ich seit Ewigkeiten, und er dient mit eigentlich eher so als Notizzettel, was ich noch alles lesen möchte. Macht Ihr das auch so? Unter uns: ich kaufe die Bücher dann nicht dort, wo der Wunschzettel liegt, sondern meistens bei buch7. ;-)

Was gibt’s noch Neues von uns? Wir sind weiterhin auf Sponsorensuche und hoffen, dass wir den Podcast noch lange weitermachen können. Und ich hab die Webseite endlich für Suchmaschinen optimiert - die Abrufzahlen haben sich seitdem verzehnfacht (klingt toll, ist aber von 40 auf 400 Besucher pro Artikel, hihi).

Ich überleg jetzt mal, welche Bücher ich im Urlaub lesen möchte… Schwierige Entscheidung, aber durch e-Reader mittlerweile nicht mehr ganz so endgültig wie früher.

Also: Die Folge kommt am 28. Mai, ich hoffe Ihr seid dabei!

Liebe Lesegrüße,

Larissa

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen and start the conversation.
Become a member