Skip to main content

Ich glaube, ich bin nur dazu geschaffen, Pinselstriche auf Leinwände zu setzen

Maria Blanchard (1881-1932)

Jeden letzten Freitag im Monat bekommst du dieses Extra, weil du zu der Gemeinschaft gehörst, die sich für die Geheimnisse der Kunst interessiert. Heute lade ich dich ein, die Künstlerin Maria Blanchard näher kennenzulernen.

...

Malen, malen, malen ist das Einzige, was ich in meinem Leben getan habe. Obwohl ich weit weg von meiner Familie war, wenig Geld hatte, in meinem eiskalten Atelier fror, eine Frau im Paris des 20. Jahrhunderts war und einen kranken Körper hatte. Über meinen Körper wurden Ströme von Tinte geschrieben, viel mehr als über meine Malerei. Ich will nicht sagen, dass ich meinen Körper mochte, aber ich glaube nicht, dass ich ohne ihn so viel erreicht hätte. Ich weiß nicht, wie mein Leben verlaufen wäre.

Um weiterlesen zu können, musst du Mitglied werden. Dies ermöglicht auch den Zugang zu weiteren Extra-Inhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Zeig mir wie (Opens in a new window)

Topic Künstlerinnen / Künstler

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Keine Angst vor Kunst and start the conversation.
Become a member