Skip to main content

Die Materialliste und die Farbkarte für den Livestream am 6.6.24 um 19:30 Uhr

Ich freue mich, dass wir uns live wieder sehen! Diesmal malen wir ein Stück Kirschtorte.

Das Motiv ist auf jeden Fall leichter zu malen, als es aussieht. Ich zerlege den Malprozess in leichte Schritte, die du nachvollziehen und selbst durchführen kannst.

Du kannst selbst entscheiden, ob du die Zeichnung schon vorher erstellst oder mit mir im Livestream zeichnest. Ich möchte dir auf jeden Fall im Livestream zeigen, worauf es bei der Zeichnung ankommt.

Die Materialliste:

• Deine üblichen Aquarellfarben

• Ein Fön

• Zwei Behälter mit Wasser

• Papiertücher

• Schmierpapier

• Aquarellpapier, Baumwolleanteil 100% 200-300 g/qm ca. 20×20 cm

• Ein Bleistift und Radiergummi

• Ein Tape zum Ankleben

• Eine Mischpalette

• Deine Lieblingspinsel in verschiedenen Größen

• und was du halt immer benutzt beim Malen - mache es dir bequem!

Die Farben, die ich benutzen werde:

Aureolin, Neapelgelb, Lichter Ocker, Goldocker, Burned Umber, Kadmiumrothell, Krapplack dunkel, Kobaltblau, Indigo, Preussischgrün. Alle Farben sind von LUKAS, ausser Burned Umber, die ist von Mijello.

Die Farbkarte:

Hier kannst du über Pigmente und deren Markierungen lesen: zum Post (Opens in a new window)

Falls du schonmal vorzeichnen möchtest: Bitte zeichne den Teller darunter nicht, denn wir ihn weglassen! Stattdessen wird eine Serviette gemalt.

Hier kommt unser Referenzbild. Ich habe es mit Hilfe von KI extra für uns erstellt.

Das fertige Aquarellbild:

Topic Anfänger+Fortgeschritten

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Julia Krasovskaya | Watercolorartist and start the conversation.
Become a member