Skip to main content

Zwanzig Jahre später = Immer noch ein Hit

Sonntagmorgen. Du liest die Honky Tonk Post, den Newsletter für moderne Countrymusik. Unabhängig, kompakt und jede Woche Ohrwurm garantiert.

Hey y’all!

Beim Hören der Neuerscheinungen dieser Woche, bin ich kurz aufgeschreckt:

“Was?! Die haben einen neuen Song draußen?! Warum wüsste ich nichts davon?!”

Ein kurzes Googeln später war es klarer:

Nein das ist kein neues Lied dieser Legenden. Es ist die Neuaufnahme eines Hits von vor fast zwanzig Jahren. Und dem wird ein ganzes Album folgen!

In den Bangers der Woche finden wir gleich raus, um wen es geht 😉

Neu hier? Abonniere die Honky Tonk Post und sei unter den ersten, die den besten neuen Country zu hören bekommen. Jeden Sonntag kostenlos in dein Postfach!

BRAND NEW BANGERS

Brooks & Dunn ft. Laney Wilson – Play Something Country (Opens in a new window)

Es geht um niemand Geringeren als Brooks & Dunn!

Die haben 2019 das großartige Album “Reboot” rausgebracht – voll ihrer größten Hits, neu aufgenommen mit aktuellen Größen der Country-Welt. Die Version von “Neon Moon” habe ich sogar schonmal in der Honky Tonk Post empfohlen (Opens in a new window).

Tja … und im Herbst folgt offensichtlich ein zweiter Teil! Der erste Eindruck macht schon mal Laune.

Kassi Ashton – I Don’t Wanna Dance (Opens in a new window)

Aber der ganz große Ohrwurm dieser Woche kam für mich von von einer bisher unbekannten Stimme: Kassi Ashton, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht hat.

Dieser Ohrwurm nennt sich “I Don’t Wanna Dance” und verfehlt sein Ziel dabei auf ganzer Linie. Ich will dazu eigentlich nichts als tanzen!

ON ROTATION

The Wilder Blue – Palomino Gold (Opens in a new window)

Und zum Abschluss habe ich diese Woche noch eine besondere Empfehlung: “Palomino Gold” von der texanischen Gruppe The Wilder Blue.

Die finde ich aus mehreren Gründen irre spannend.

Sie produzieren all ihre Songs selbst und finanzieren sich dabei durch die direkte Unterstützungen ihrer Fans. Aber vor allem: Die wunderbar klassisch-texanische Musik spricht einfach für sich.

Diese und mehr Certified Bangers gibt es natürlich auch immer in der Honky Tonk Post Spotify-Playlist (Opens in a new window).

Bis nächsten Sonntag!

Ralf

P.S: Wie hat dir diese Ausgabe der Honky Tonk Post gefallen? Antworte mir doch direkt auf diese E-Mail!