Skip to main content

Queermed-Gründerin Sara Grzybek: “Ich füge mich nicht dem System”

Liebe alle,

Sara Grzybek hat Queermed Deutschland gegründet. In dem Verzeichnis können queerfreundliche und sensibilisierte Ärzt*innen, Therapeut*innen & Praxen empfohlen werden.

Sara Grzybek lächelt, im blauen Jeanshemd vor gelbem Hintergrund

Wir sprechen über Saras folgenschweres Coming Out, warum Sara keine Pronomen für sich benutzt – und wobei intensives Gewichtheben und Krafttraining mit der Langhantel helfen.

Über Komfortzonen und unangenehme Bühnenauftritte, High-Performen und Imposter-Syndrom, Drinnie-Tendenzen und Charaktereigenschaften, die man vielleicht nie hatte (Foto: Fadi Elias und In-Haus e.V).

„Ich sehe mich immer noch als gleicher Mensch, nur dass ich mich dem System, in das ich reingesteckt werde, nicht füge und sage: Nö: Ich möchte nicht als Frau Soundso angesprochen werden.“

Hört am besten gleich rein, viel Spaß mit dem Gespräch!

Viele Grüße. Passt auf euch auf!

Frank

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Halbe Katoffl Podcast and start the conversation.
Become a member