Skip to main content

Der April im Gunkelparadies

Liebe:r Gunkelparadieser,

Hast du dich schon einmal gefragt, welche Spuren du machst - im Malen wie im Leben?

Ist das, was du auf den Malgrund bringst, eher vorsichtig und dezent?

Oder liebst du die großen Schwünge und breiten Striche?

Jeder Pinsel, jeder Stift, jeder Abdruck mit einem Stempel, jeder Kratzer - all das sind Spuren - „marks“, die wir unseren Bildern aufdrücken und die sie so einzigartig machen, als wäre es unser Fingerabdruck.

Den ganzen April über beschäftigen wir uns mit dem Thema „mark making“ - Spuren machen - und verwenden dabei, was uns in die Finger fällt. Ich lade dich ein, dein ganzes Arsenal an Farben und Werkzeugen auszuprobieren, naheliegende Werkzeuge wie Pinsel, Spachtel, Stifte, aber auch eher Abwegiges wie Zweige, Blätter, Spülbürsten oder Wollknäuel. Die Grenzen dessen, welche Spuren du machst, liegen allein in dir.

Um dir die verschiedensten Möglichkeiten zu demonstrieren, habe ich das Kapitel „Make your mark“ aus dem Gunkelkurs 2.0 (Opens in a new window) ins Gunkelparadies übernommen.

Du kannst das alles direkt mit ausprobieren, denn ich habe ein Mitmal-Projekt für dich gefilmt, bei dem du selbst mit deinen „marks“ ins Spielen kommst.

Im Laufe des Monats werde ich vermutlich auch noch den Einsatz meiner „marks“ auf einem gerade entstehenden Bild demonstrieren.

Ich wünsche dir viel Vergnügen - denn das ist es: ein großer Spaß herauszufinden, was deine Spuren sind und welche davon dir unheimlich viel Spaß machen.

Außerdem

  • gibt es einen Text über „Universelle Symbole“

  • eine Sketchbook-Tour durch mein kürzlich voll gewordenes Skizzenbuch (folgt später, die Aufnahme hat nicht geklappt)

  • und einen Impulstext übers Spuren-Machen (im Leben)

Unsere Live-Termine im April

Auch diesen Monat treffen wir uns wieder zum Austausch und Fragenstellen, vor allem aber zum gemeinsamen Malen via Zoom. Hier sind die Termine:

  • das Gunkelcafé findet wöchentlich montags um 18 Uhr statt

  • Live-Maltreffen zum ersten am 9. April 2024 um 19 Uhr

  • Live-Maltreffen zum zweiten am 24. April 2024 um 10 Uhr

Den Zoom-Link findest du, wie immer, im betreffenden Kapitel in deinem Kurs „Live-Malen im Gunkelparadies“ (sofern du ein Paket mit Live-Komponente gebucht hast).

Und nun:

„Make your mark!“

Hinterlasse deine Spur! Ich bin gespannt darauf zu lesen, hören, sehen, was du hinsichtlich der Spuren entdeckst.

Alles Liebe und happy creating!

Andrea aus dem Gunkelparadies

Hast du Lust, dabei zu sein, bist aber noch nicht im Gunkelparadies?

Kein Problem. Es ist nie zu spät, noch einzusteigen, gern auch, wenn du willst, nur für einzigen Live-Mal-Termin.

Buche dich über den folgenden Button in ein Paket deiner Wahl ein.

Für eine einmalige Teilnahme stelle bitte den Schieberegler oberhalb der Pakete auf „monatlich“. Und wenn du nach diesem einen Maltermin wieder aussteigen möchtest, gehst du einfach auf dein Profil, klickst auf „Mitgliedschaften“, wählst das Gunkelparadies aus und kündigst direkt wieder.

Wenn du Gefallen an unserer bunten Runde findest, brauchst du nichts weiter tun - außer vielleicht deine Mitgliedschaft auf ein höheres Level zu heben und dir auch die umfangreichen Inhalte seit Januar 2023 zu sichern und die Kurse, die zu dem gewählten Paket dazugehören.

Wie auch immer: Du bist herzlich willkommen!

Ein Geschenk für dich!

Anlässlich der gerade noch laufenden Schnupperzeit vor dem Jahreskurs KREASPHÄRE24 möchte ich dir eine Schnupperzeit fürs Gunkelparadies anbieten.

Falls du schon immer mal gern vorbeigeschaut hättest, es bisher aber nicht gewagt hast, ist jetzt die Gelegenheit dazu!

Ich schenke dir 14 Tage kostenlos Gunkelparadies.

Dafür anmelden kannst du dich bis 7. April 2024, danach endet das Angebot wieder. Der Schnupperzeitraum beginnt mit dem Tag deiner Anmeldung und beinhaltet sowohl die vorproduzierten Inhalte als auch die Live-Mal-Treffen.

Wenn du das gern nutzen und ausprobieren möchtest, antworte mir einfach bis 7. April auf diese E-Mail!

Ich freu mich auf dich!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen and start the conversation.
Become a member