Skip to main content

The Bulli is proof!

Liebe:r Leser:in!

Ich hoffe, diese E-Mail erreicht dich wohlauf und guter Dinge. Und dass du gut ins neue Jahr gestartet bist, das hoffe ich auch, und darauf will ich gleich Bezug nehmen.

2024 hat begonnen, ein neues Jahr, ein leeres Buch mit 365 Seiten, die alle nur darauf warten, von dir beschrieben zu werden.
Wovon träumst du? Welche Idee hast du mitgenommen ins neue Jahr?
Wenn alles möglich wäre, du es niemandem recht machen müsstest, du ganz für dich entscheiden könntest und für alles rundherum gesorgt wäre, was wür­dest du dann tun?
Wohin zöge es dich?
Was, das schon lang in dir gärt, würdest du endlich an­gehen?

In dieser Mail heute will ich dir nichts übers Manifestieren erzählen, über das Gesetz der Anziehung oder sonst etwas Verführerisches, womit allerhand Coaches auf Kundenfang gehen. Ich will dir auch nichts erzählen, dass du einfach nur viel und hart genug arbeiten musst, um deine Träume zu realisieren.
Ich will dir heute Mut machen, mit all deiner Liebe und aus tiefem Herzen für deine Wünsche einzu­treten und die Schritte zu gehen, die zu deren Umsetzung nötig sind. 
Weil ich weiß, dass es sich mehr als alles andere im Leben lohnt, genau das zu tun.
Der Bulli is proof!

Geh für deinen Traum los!

Zu diesem Zweck will ich dir von meinem mobilen Atelier erzählen. Und von der Kreasphäre - falls du die Geschichte noch nicht kennst. Prahlen gehört nicht zu meinen üblichen Verhaltensweisen und das will ich hier auch gar nicht tun. Es ist dennoch eine Tat­sache, dass der Bulli, der jetzt bei mir im Hof steht, der sichtbare Beweis dafür ist, dass es sich lohnt, dem zu folgen und das ins Leben zu bringen, was in einem doch so lebendig ist - wie in mir der Traum von der Gemeinschaft krea­tiver Menschen, die einander unterstützen und gegenseitig inspirieren.

Das ist es, was von Anfang an hinter der Idee von der Kreasphäre gesteckt hat.
Als sie mir 2017 wie aus dem Nichts über die Lippen kam, diese Idee (in einem Tele­fonat mit einer Autorin, deren Romanprojekt ich begleitete, sagte ich wörtlich: "eines Tages habe ich sowieso mal ein Seminarhaus, wo ich solche Mentorings tagtäglich mache, an dir kann ich schon mal üben", ohne dass ich zuvor auch nur einen Gedanken in diese Richtung gehabt hätte), war ich sofort beseelt dann. Jede Zelle in meinem Körper schien zu kribbeln. Ich wusste: Ja, das muss ich machen.
Als mein Mann abends nach Hause kam, erzählte ich ihm davon. Seinen er­staunten Blick kannst du dir vielleicht vorstellen. Ich sagte: "Ich muss das machen, ob du mitkommst oder nicht. Ich weiß, das wird genial! Und wenn es nichts wird, habe ich auf dem Weg dahin zumindest jede Menge gelernt, viele Menschen getroffen und eine Menge Spaß gehabt."

Nun, es ist was geworden, wenn es auch das reale Gebäude nicht gibt, dafür das virtuelle, das, was du als Kursplattform und Jahreskurs kennst und als Gunkelparadies, und das reale kommt vielleicht noch, wer weiß?

Was ich damit sagen will: Tu es einfach! Was dich so beseelt, dass du ganz voll bist davon und was all deine Zellen vibrieren lässt, tu es. Das ist deine Aufgabe. Doch, du kannst das, auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst. Was du an Wissen und Fähigkeit dafür vielleicht noch nicht hast, kannst du alles lernen. Du kannst dir Leute zur Unterstützung holen. Oftmals kommen sie sogar von ganz allein, weil sie deine Idee lieben und Teil davon sein wollen.
Du musst nicht mal wissen, wie du das alles meistern sollst, wirklich nicht. So viel geschieht von allein, als wär's ein Wunder - und genau das ist es ganz oft! Wunder geschehen, wenn du für das losgehst, wofür du innerlich brennst, was dein Herzensding ist.
Du wirst es so sehr lieben!
Es wird dein Leben verändern.
Und es wird so viel anderes und mehr für dich im Gepäck haben, als du je gedacht hast, denn so viel, was zu deinem Wunsch dazugehört, ahnst du nicht einmal oder du traust dich noch nicht, das auszusprechen, oder du redest es dir selbst aus, weil du denkst, das brauchst du eigentlich gar nicht - aber schön wär's schon, wenn du's hättest, so wie ich den Bulli, den ich mir so lang ausgeredet habe, bis ich eines Tages so weit war, denn all die vielen Schritte, all die Bestrebungen, all das Herzblut hatten sich schließlich ausgezahlt, all die Liebe, die ich hineingesteckt habe, kam vielfach zurück, auch in Form von barer Münze, womit ich niemals gerechnet hätte. 

So viel.
So viele Geschenke.
So viele Wunder.
Es ist der Wahnsinn.

Der Bulli is proof!

Und es ist ja noch lang nicht das Ende. Es geht ja noch weiter ab hier mit der Idee. Dass ich ab diesem Jahr mehr vor Ort bei dir sein will, an inspirierenden Orten, um dort die Idee von der kreativen Gemeinschaft noch wirklicher werden zu lassen, weil wir uns dann wirklich und echt und in Fleisch und Blut und gemeinsam am kreativen Schaffen ergötzen können.

Wie kann es noch besser werden, frag ich dich? Wie kann es noch besser werden?

Deshalb: warte nicht, bis auch dieses Jahr vorüber ist. Zögere nicht länger. Frag dein 88jähriges Ich, was es dir jetzt in diesem Moment raten würde.
Das tu!
Du hast absolut nichts zu verlieren.
Du hast nur zu gewinnen.
Der Bulli ist proof!
Mach deinen Traum wahr und dein Leben zu einem erfüllten.
Es geht.
Ich weiß es.
Und das sagt eine, die nach der Schule in die "Sicherheit" des öffentlichen Dienstes geschlüpft ist, weil sie überzeugt war, nie­mals eine eigene Idee für ihr Leben kreieren zu können. Für dieses frühere Ich empfinde ich tiefes Mitgefühl und bin froh, das ich es jetzt besser weiß, dass ich es mir selbst beweisen konnte. Der Bulli is proof!)

Happy 2024.
Create your life.
Warte nicht!

Deine Andrea aus dem Atelier am Rain

PS: "Bulli is proof" - dabei schwebte mir die Songzeile "I'm bullet proof" aus "Titanium" von David Guetta & SIA im Kopf herum, falls du es dir gern anhören möchtest, hier entlang (Opens in a new window). Ich finde, der Song verleiht Flügel und gibt so richtig Energie!

PPS: Dass du für deine Träume losgehst, hat nichts mit dem Datum zu tun. Tu das jederzeit, fang an, wenn du das Gefühl hast, jetzt ist die Zeit, nicht, weil Anfang Januar ist und alle Welt sich irgendwelche Ziele setzt 😉

Topic Inspiration

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen and start the conversation.
Become a member