Skip to main content

Cobains Erben auf der Documenta 15!

Die Documenta ist eine DER größten und wichtigsten Kunstausstellungen der Welt. Und sie findet ausgerechnet in Kassel statt. Wie könnten wir da als Marburg-based Kunst-Podcast uns nicht unters interessierte Publikum mischen und schauen, was Sache ist? Selbstverständlich haben wir das getan, haben für Euch Eindrücke gesammelt und werden sie Euch am kommenden Montag präsentieren: in der ersten Cobains-Erben-Folge nach der Sommerpause. (Ich werde Euch den Link auch über diesen Verteiler schicken.)

Hier habe ich Euch ein paar kurze Eindrücke mitgebracht. Noch mehr gibt es auf unserem Instagram-Account als 'Highlight'.  (Opens in a new window)

Insgesamt bin ich drei Mal auf der Documenta gewesen. Dabei hatte ich das Glück, dem Documenta-Künstler Dan Perjovschi (Opens in a new window) zu begegnen und mich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Hier ist er bei der Arbeit auf dem Vorplatz des Kasseler Hauptbahnhofs.

https://youtu.be/qLYqPfaG5uc (Opens in a new window)

Und hier sind zwei Zwischenfazite von Jay und mir noch direkt in Kassel.

https://youtu.be/FnlLbqR6OFc (Opens in a new window)

https://youtu.be/NQ1mqhEuXvI (Opens in a new window)

Die neue Folge werdet Ihr am Montag hier hören können (Opens in a new window) oder überall, wo es Podcasts gibt. Selbstverständlich werden wir auch über die Vorfälle von Antisemitismus auf der Documenta sprechen. Aber nicht nur, denn die Ausstellung hat sehr viel mehr zu bieten als das.

Stay tuned. Bis bald. 

Euer Gofi

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Gofizine and start the conversation.
Become a member