Skip to main content

FUZELetter vom 30.07.

NIEMALS GENUG. Ja, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich ess schon seit über zwei Jahrzehnten kein Fleisch mehr, versuche nur noch FairTrade und Bio zu kaufen, nach dem letzten Japan Flug 2019 hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr in ein Flugzeug zu setzen, ich versuche viele Sachen gebraucht zu kaufen, kompensiere jetzt monatlich meinen Co2-Fußabdruck, jeder Kilometer mit dem Auto bereitet mir ein schlechtes Gewissen und und und. Dennoch: die Polkappen schmelzen, 50 Grad in Kananda, Amerika brennt, Überflutungen direkt vor meiner Haustür bei Freunden und Verwandten, aber auch in China, Japan, Indien, Hungersnöte in Afrika. Jeden Tag verschwindet immer mehr vom Regenwald, und die CDU liegt noch immer in Führung. Manchmal fühlt man sich da ganz schön klein und unbedeutent. So blöd das klingt, aber die alte Hardcore-Weisheit vom "Stay Positive" zieht mich immer wieder aus diesem Loch, hilft mir manchmal klar zu sehen und sich auf das zu konzentrieren, was man machen kann. Be the change in the world und so. Durchatmen. Weitermachen. Welt retten. Irgendwer muss es ja tun. Klar, wir sind "nur" ein kleines Hardcore/Metal/Punk/Emo-Magazin. Aber ich weiß, dass da draußen eine Menge Leute sind, denen es geht wie mir. Und wenn ihr mal nen schlechten Tag habt: Ihr seid nicht allein. Stay positive (Opens in a new window)!

XDennisX

Immer noch aktuell: FUZE.89

Auch wenn ich in Gedanken schon längst beim nächsten Heft bin, ist das aktuelle Heft immer noch verfügbar! Jede menge Interviews mit SPIRITBOX, DESCENDENTS, SEPULTURA, AT THE GATES, VENUES, THE BRONX und vielen mehr.

Wer uns jetzt bei Steady unterstützt (Opens in a new window), oder sich entschließt, ein Abo abzuschließen (Opens in a new window), bekommt das heute erschienene neue Album "Gone Are The Good Days" von CHUNK! NO, CAPTAIN CHUNK! (Opens in a new window) gratis dazu (so lange der Vorrat reicht, schreibt uns bitte eine kurze Mail, dass ihr die CD haben wollt!)

FUZECast Folge 108

Wir befinden uns noch in unserem Sommerloch, haben aber, wie angekündigt, ein paar Interview für euch vorproduziert. Diese Woche habe ich mit Micha von LAYERS bzw. THREE MINUTE POETRY (Opens in a new window) gesprochen. Wir sprachen ein wenig über die Musikszene um die Jahrtausendwende, und wie die Emo-Indie-Szene zu diesem Zeitpunkt aussah, denn seine damalige Band TMP war wohl neben PALE das Aushängeschild für Emo Bands aus Deutschland. Die kleine Zeitreise ist jetzt überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. (Opens in a new window)

STEADY-CONTENT

Mehr Podcast Futter gibt es natürlich für die Steady-Supporter, wobei die Folge diese Woche für alle frei verfügbar ist. In Folge 89 springt diesmal Batti für Dennis ein, er hat sich zusammen mit einem Gast dem Thema SNAPCASE angenommen. 

https://youtu.be/Vc3DEXLoWyY (Opens in a new window)

Wer sich also ein Bild von dem wöchtenlichen Podcast machen will, denn es hier bei Steady für die Supporter gibt, der kann hier einmal reinhören. (Opens in a new window)

Hier nochmal der Hinweis an alle: euer Support bei Steady ist superwichtig für uns. Die letzten andernhalb Jahre waren ein ständiges Bangen (nicht wie in Headbangen...) darum, ob und wie wir hier einigermaßen über die Runden kommen. Finanziell war die letzte Ausgabe eine der schwierigisten jemals für uns. Solltet ihr also jemals mit dem Gedanken gespielt haben, das FUZE zu abonnieren und zu unterstützen, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. (Opens in a new window) Vielen Dank für euren Support!!

FUNDSTÜCK DER WOCHE

Ich konnte ihn mir noch nicht ansehen, aber bei einem großen Streamingservice ist gerade "Straight Edge Kegger" verfügbar. Ich zitiere IMDB: "A young punk and a houseful of drunks square off against the gang of militant straight edgers that he's abandoned." Ok. Das sieht alles so trashig aus, das werde ich mir wohl mal ansehen. 

https://www.youtube.com/watch?v=lCruOb4CYZg (Opens in a new window)

NEWS

  • Das wahrscheinlich beste Cover dieser Woche kommt aus der amerikanischen "Two Minutes To Late Night". Dort gibt es immer wieder Kollaborationen verschiedener Musiker_innen, diesmal hat TOUCHE AMORE Sänger Jeremy Bolm seine Stimme für ein Cover von THE PIXIES "Where is my mind?" hergegeben, was ziemlich großartig geworden ist (Opens in a new window)

https://youtu.be/_gKi0o5-1dk (Opens in a new window)

https://youtu.be/e95efluJ9yw (Opens in a new window) https://youtu.be/r4c3JO-jQZ4 (Opens in a new window) https://youtu.be/nUoz6HaFg88 (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of FUZE Magazine and start the conversation.
Become a member