Skip to main content

Frühling im Haus | März 2023

Pflück dir was +++ Jahreszeitendichtung in einem früheren Kabarettprogramm +++ Termine in Köln, Langenfeld und Düsseldorf

Frühling im Haus

Ich hab den Frühling mir gepflückt.
Er wuchs gleich hier am Haus.
Sein Anblick hat mich so entzückt –
da riss ich ihn heraus.

Doch wie er in der Vase steht
und meinen Tisch verziert,
scheint’s für den Frühling schon zu spät:
Er ist zum Herbst mutiert.

Passend dazu ...

... habe ich in der Feindlerthek (Opens in a new window) das Gedicht Frühlingspläne (Opens in a new window) aus dem Kabarettprogramm Dumm nickt gut (Opens in a new window) freigeschaltet. Bis April ist es dort auch ohne Mitgliedschaft abrufbar.

Nächste Live-Auftritte

Topic Monatsgedichte

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Feindlerthek and start the conversation.
Become a member