Skip to main content

#240 Erklär mir, wie ich eine Buchhandlung eröffne, Tilman Eder

Wie eröffne ich eine Buchhandlung? Tilman Eder vom Erlkönig in Wien lebt seinen Traum und lebt vom Verkauf von Büchern. Wie er das macht und er für 50.000 Euro Bücher kaufte und ab wann davon leben kann, erklärt er uns Schritt für Schritt im Podcast.

Tilman Eder führt seit 2010 die Buchhandlung Erlkönig (Opens in a new window) im 8. Bezirk in Wien. Zuvor war er Buchhändler.

Seine Büchertipps

Hier findest du Erklär mir die Welt auf Telegram (Opens in a new window) und auf Signal (Opens in a new window). Auf Discord (Opens in a new window) kannst du dich mit Hörer:innen austauschen. Abonniere auch unseren YouTube-Kanal (Opens in a new window). Schau auch mal bei Instagram (Opens in a new window) und Facebook (Opens in a new window) vorbei.

Mitarbeit: Valentina Pfattner

Vermarktung: Missing Link (Opens in a new window)

Audio: Audio Funnel  (Opens in a new window)

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

Beatbox am Ende: Azad Arslantas (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Erklär mir die Welt and start the conversation.
Become a member