Skip to main content

7 Songs for Spring – Carina

Auch unsere Technik-Heldin Carina hat ihre liebsten Tracks für ihre ganz persönliche „7 Songs for Spring“-Playlist rausgesucht. Entstanden ist dabei eine musikalische Wundertüte. Viel Spaß!

Leb deinen Traum

Frank Schindel (aus „Digimon“)

https://open.spotify.com/intl-de/track/5CmXvb3uawIB3HEKr5zHQb?si=3b1b8ee419744ca1 (Opens in a new window)

Es war nur eine Frage der Zeit bis „Leb deinen Traum“ einmal in einer meiner Playlists landet. Der Song ist ein wahrer Nostalgieauslöser, der mich stets mit Freude erfüllt. Es ist unmöglich, diesen Song zu hören, ohne laut mitzusingen und sich dabei an die wunderbaren Zeiten von damals zu erinnern. Diese Hymne aus meiner Kindheit weckt einfach immer positive Emotionen und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Wie schön du bist

Sarah Connor

https://open.spotify.com/intl-de/track/2xtnnO9bHKXEmsfetO3ldK?si=76b5175a9011434a (Opens in a new window)

Für mich hat dieser Song eine transformative Kraft. Er ist wie eine musikalische Umarmung, die mir Selbstvertrauen und innere Wärme schenkt. Die warmen Klänge und die bewegenden Texte rühren mich zu Tränen und erinnern mich daran, dass ich so wertvoll bin, wie ich bin. Dieser aufbauende Song ist für mich eine Quelle der Kraft und eine Erinnerung an meine eigene Schönheit und Stärke.

Don’t Stop Believin’

Journey

https://open.spotify.com/intl-de/track/77NNZQSqzLNqh2A9JhLRkg?si=91ed2004407049f4 (Opens in a new window)

Seit Jahren begleitet mich dieser Song und hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingssongs entwickelt. Er erinnert mich an die guten alten Zeiten, besonders an die gemeinsamen „Rock Band“ Spieleabende mit meinen Uni-Freunden, an denen wir dieses Lied so oft gespielt und den Text aus voller Kehle mitgesungen haben.

You Raise Me Up

Westlife

https://open.spotify.com/intl-de/track/5XQavlXrNHBBvlN4IJqhqW?si=3caa8373d1a6456f (Opens in a new window)

Dieser Song versetzt mich sofort zurück in meine Uni-Zeit in England. Besonders an die legendären Uni-Bar-Parties. Der vorletzte Song dieser wöchentlichen Party war immer ein Lied, bei dem die gesamte Menge auf der Tanzfläche sich in einen großen Kreis in die Arme nehmen konnte. „You Raise Me Up“ war einer der meist gewählten Songs an diesen Nächte und wird mich einfach immer an das laut grölende Schunkeln mit meinen Freunden erinnern.

I See the Light

Mandy Moore & Zachary Levi (aus „Tangled“)

https://open.spotify.com/intl-de/track/6klpXs2uAjagnZMFkt4qkl?si=f115f8b20be4450f (Opens in a new window)

Die romantische Szene aus Tangled, begleitet von „I See The Light“, berührt mein Herz jedes Mal aufs Neue. Die Musik fängt die Magie dieser Szene ein und lässt mich in die romantische Stimmung eintauchen. Die Melodie erzeugt eine Atmosphäre von Liebe und Licht, die mich jedes Mal verzaubert.

New Genesis

Ado (aus „One Piece Film: Red“)

https://open.spotify.com/intl-de/track/6A8NfypDHuwiLWbo4a1yca?si=966255d3e309484b (Opens in a new window)

Dieser Song hat mich vom ersten Hören an mitgerissen. Als großer Fan von One Piece und Musicals ist „New Genesis“ für mich ein regelrechter Höhepunkt. Die mitreißende Melodie und die positive Energie des Songs wecken in mir die Lust zu tanzen und machen mich einfach glücklich. Dieser Song ist für mich untrennbar mit der Begeisterung für das One Piece-Universum verbunden.

From Now On

Hugh Jackman (aus „The Greatest Showman“)

https://open.spotify.com/intl-de/track/3IkWmgGsXbsafrunwPojXO?si=f605127b358745b2 (Opens in a new window)

Dieser ermutigende und inspirierende Song aus „The Greatest Showman“ gehört für mich zu den motivierendsten Film-Songs aller Zeiten. Die kraftvolle Melodie und die inspirierenden Texte verleihen mir sofort eine positive Energie. Jedes Mal, wenn ich „From Now On“ höre, fühle ich mich sofort besser und bereit, neue Herausforderungen anzugehen.

Carinas Playlist
https://open.spotify.com/playlist/1NMMuFIN9oiZUyuDkP2kUm?si=837824e7f87947bb (Opens in a new window)Wir stellen uns vor: Unsere Interviews. (Opens in a new window)
Topic Community

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Dice Actors and start the conversation.
Become a member