Skip to main content

Entscheidungen treffen like a Pro 🎖️

Wir treffen jeden Tag 90% unserer Entscheidungen unterbewusst. Ich kann es nicht oft genug sagen, denn jede einzelne dieser Entscheidungen bestimmt unseren Alltag mit. Umso wichtiger finde ich es, darüber zu sprechen und Menschen dabei zu unterstützen, automatisch Entscheidungen zu treffen, die FÜR sie sind.

Unser Gehirn wäre maßlos davon überfordert, wenn wir daran arbeiten würden, mehr bewusste Entscheidungen zu treffen. Denk mal daran zurück, als du die ersten Male ein Auto gefahren bist oder eine neue Sportart ausprobiert hast und du ständig darüber nachgedacht hast, was als nächstes kommt - das ist mega mühsam!

Aber wir können uns selbst dabei unterstützen, tägliche (unbewusste) Entscheidungen zu treffen, die uns weiterbringen oder uns helfen.

Der einzige Mensch, der unser ganzes Leben an unserer Seite ist - das bist du selbst. Umso schöner also der Gedanke, wenn du für dich selbst das beste möchtest und danach handelst, oder? Diese Post soll eine Inspiration sein, wie das nun gelingen kann und dir vielleicht auch eine Portion Mut dafür schenken. 💌

Special Tipp #12

Nächsten Montag findet das Open Members Event “The Self - Masterclass Edition” statt. Es ist diesmal der Tipp der Woche, weil es dort auch ganz viel um dich gehen darf - und wie der eigene Alltag besser auf eigene Bedürfnisse angepasst werden kann durch tägliche (unbewusste) Entscheidungen (und versprochen, ab nächstem Mal gibt es wieder einen Buch- oder Podcast Tipp!):

Wenn du in der Membership bist, hast du die Kalendereinladung bereits in deinem Postfach. 📬

The Self - die Masterclass-Edition findet am 12. August um 18:30 statt (inkl. Replay!) und im Zuge der Masterclass lernst du:

...wie du deine Bedürfnisse erkennst & für sie einstehst.

...wie ein Alltag gelingt, der auf dich und deine Bedürfnisse angepasst ist.

...wie du dich selbst an erste Stelle stellst - ohne schlechtem Gewissen.

Frage der Woche

Ich habe in der Einleitung gesagt, dass es viel zu anstregend wäre, wenn wir einfach jeden Tag mehr Entscheidungen bewusst treffen wollen. Allerdings braucht es natürlich im ersten Schritt Bewusstsein, damit ich es in weiterer Folge automatisch wieder so machen kann. Um für dich Bewusstsein zu schaffen, wo du gerade regelmäßig Entscheidungen gegen deine Bedürfnisse triffst, kommt hier deine Reflexions-Frage der Woche:

In welche(n) Situation(en) entscheidest du dich immer wieder gegen deine Bedürfnisse und was bräuchtest du, damit du deine Entscheidung anders triffst?

behind the scenes

Ich hatte eine wundervolle Geburtstagswoche, danke auch an so viele herzliche Nachrichten aus der Community! 🥺

Heute erfülle ich mir bereits meinen ersten Geburtstagswunsch und bin bei einem Gruppengesangscoaching - wie aufregend! Ich habe als Jugendliche wahnsinnig viel und gern gesungen, darunter auch 2 oder 3 Jahre im Schulchor. Dieses “Hobby” habe ich vor über einem Jahr wieder aufgenommen, allerdings mal nur für mich selbst. Und heute singe ich das erste Mal wieder seit 8 Jahren vor und mit anderen Menschen!! 😍

Ich hatte mir zu Beginn des Jahres das Ziel gesetzt, in einem kreativen oder sportlichen Hobby wieder anzukommen. Es ist für mich gerade doppelt schön, dass ich sogar beides (wieder)gefunden habe!

Durch das Setzen meiner Jahresziele habe ich eine erste Entscheidung getroffen und mich selbst dabei unterstützt, damit ich im Alltag FÜR diese Ziele agiere. Bei meiner Geburtstagsfeier habe ich das nochmal intensiviert: Ich habe die Intention “Ich möchte das zu meinem bisher besten Lebensjahr machen!” laut ausgesprochen und mein Umfeld um Support gebeten. Auch hier habe ich eine Richtung gesetzt, wo mein Gehirn jetzt also weiß: Wir entscheiden uns für die Dinge, die dich dieser Intention näher bringen.

Wir können mit “kleinen” Steps bereits große Unterschiede in unseren täglichen Entscheidungen bewirken und dazu will ich dich unbedingt ermutigen. ❤️

Reset days

Ich weiß allerdings auch, wie schnell es vor allem dann geht, wenn du dir bewusst außerhalb deines Alltags die Zeit für dich nimmst. Als ich im Oktober 2022 auf meinem ersten Business-Retreat war, ist der größte Sprung in kürzester Zeit entstanden. Genauso geht es mir auch dieses Jahr - seit ich im Juni ein Wochenende lang den Fokus auf meine Ziele mit Abstand vom Alltag setzen konnte und Support von Außen bekommen habe, haben sich so viele Puzzle-Teile plötzlich zu einem klaren Bild ergeben und ich kann seither noch bessere Entscheidungen für meine Ziele (automatisch) treffen.

Genau das will ich auch mit den Reset Days bewirken, wo du die perfekte Mischung aus Retreat und Zieleworkshop hast - ein Wochenende lang geht es um dich und deine Ziele, während du neue Energie für deine kommenden Monate sammelst.

Es wird dieses Jahr außerdem die einzige Möglichkeit sein, mit mir live an deinem Vision Board zu arbeiten. 🎇 Und ich kann dir versichern: allein diese intensive Arbeit wäre ein Ticket bei den Reset Days wert, aber es wartet natürlich noch viel mehr auf dich!

05.& 06. Oktober in Wien (aktuell 4/6 Plätzen verfügbar)

09.&10. November in Wien (aktuell 4/6 Plätzen verfügbar)

❗️Bei deiner Buchung bis heute 23:59 werden dir nochmal zusätzlich 26€ im Geburtstagssale abgezogen. 😍

Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse und die eigenen Ziele, gepaart mit dem Mut, eigene Glaubenssätze, Überzeugungen und Werte zu hinterfragen - das alles hilft uns dabei, tagtäglich Entscheidungen FÜR uns treffen und zwar ganz automatisch. Deshalb zahlt sich Persönlichkeitsentwicklung auch IMMER aus und umso mehr freut es mich, dass du Leserin der Post für Kopf und Bauchgefühl bist. 💌

Ich freue mich, wenn wir uns nächste Woche bei The Self sehen! Hab bis dahin eine wundervolle Woche (und wenn du Lust auf Italien-Vibes hast, folge mir unbedingt auf Instagram - denn für mich geht’s ab morgen nach Venedig und ich nehm dich in den Storys natürlich mit hehe).


Alles Liebe,
Chrissi

P.S.: Schreib mir doch gerne, wie du die Post für Kopf und Bauchgefühl findest und wenn du jemanden kennst die:der dieses Newsletter-Format auch gefallen könnte, leite es doch gerne weiter! 💗

P.P.S.: Bis heute 23:59 gilt noch der Geburtstagssale, wo du diverse Rabatte erhältst! Alles auf einem Blick findest du hier:

Topic Kopf und Bauchgefühl 💌

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Chrissi Eschelmüller and start the conversation.
Become a member