Skip to main content

ESC - das Ergebnis

Meine lieben Buddys,

es ist Montag, und ich weiss, Ihr alle könnt es kaum noch erwarten, dass ich Euch endlich das Ergebnis des Buddys Song Contest bekannt gebe. Was ich auch gleich machen werde.
Aber bevor ich das tu, möchte ich Euch zuerst noch etwas ankündigen, das nichts geringeres als eine spektakuläre Innovation im deutschen Kabarett bedeutet. 

Und zwar habe ich doch am 30. August die Premiere meines neuen Programms "der will nicht nur spielen". Und aktuell befindet sich dieses Programm in seiner heißen Endphase.
Das heißt, der Text ist größtenteils fertig geschrieben, und nun geht es darum, den letzten Schliff anzulegen. Und da kommen jetzt meine lieben Buddys ins Spiel. Denn Ihr seid herzlich eingeladen, dabei mitzumachen.

Sowas hat es noch nie gegeben. Das hat die Welt noch nicht gesehen.
Ein schwarmintelligentes Kreativ-Crowdfunding bei der Entstehung eines neuen Kabarettprogramms.

Ich werde in den nächsten Wochen exklusiv und nur bei Butzkos Best Buddys jeden Montag die einzelnen Kapitel meines Textes vorab veröffentlichen, und Ihr dürft also nicht nur in den Genuss kommen, vor allen anderen schon mal zu lesen, worum es im Einzelnen gehen wird, sondern Ihr dürft auch nach Herzenslust und Laune Euren Senf dazugeben.
Seien es Verbesserungen, Korrekturen, neue Blickwinkel, zusätzliche Ideen oder geniale Inspirationen, Euer feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Am kommenden Montag gibt es einen Monatsrückblick. Und in der Woche darauf geht's los. Und ich bin schon sehr gespannt, was Ihr dazu beitragen und bereichern werdet. 

Und apropos bereichern: Denn nun kommt es! Wie versprochen! Das Ergebnis, des BSC. Und die Sensation ist perfekt!
Absoluter Gleichstand bei den beiden Erstplatzierten. Es gibt somit keinen einen Gewinner, sondern zwei! Und nur 1 Punkt mehr für den Dritten und es hätte sogar einen dritten Ersten gegeben. Wann hat man das schon mal bei einem regulären ESC gesehen?

Ich danke allen, die Songs eingereicht und allen, die beim Voting ihre Punkte verteilt und allen, die mir beim Auszählen geholfen und gegengecheckt haben.

Die ersten Drei bekommen einen Preis. Und ich habe mir gedacht, den letzten Platz ebenfalls zu ehren. Denn so einen außergewöhnlichen Beitrag zu riskieren, muss belohnt werden. Unter allen Teilnehmenden des Votings werden ebenfalls Preise verlost. Die Gewinner werden alle von mir persönlich benachrichtigt.

Für mich war dabei die schönste Erfahrung, dass ich auf diese Weise Musik kennenlernen durfte, die mir sonst nie übern Weg gelaufen wäre. Und der ein oder andere Song ist jetzt tatsächlich in meiner Playlist aufgenommen, wo er sonst nie gelandet wäre. Auch dafür noch mal meinen herzlichsten Dank an alle. Und wenn Ihr einverstanden seid, können wir das bei Gelegenheit ja gerne auch mal wiederholen.

And now here are the results of the Buddys Song Contest - Votings:

01)    164   Die Ärzte - Demokratie      
01)    164   Konstantin Wecker - Schäm Dich Europa
02)    163   Nura - Fair        
03)    121   Andreas Rebers - Der Islamist
04)    118   Danger Dan - Kunstfreiheit

05)    113   Florian Wagner - AFD
06)    107   Suchtpotenzial - Genau so scheisse
07)    99     Maybebop - lautsein
08)    92     Marc-Uwe Kling - Wer hat uns verraten?
09)    86     Hallervorden - Gaza, Gaza

10)    82     Extra 3 - Erdowie Erdowo Erdogan
11)    76     Kalune - Les Fleurs de la Resistance
12)    55     Víctor Jara Sinfónico  - El pueblo unido
13)    54     Martin Haditsch - A little Peace

14)    42     Team Scheisse - FA
14)    42     Ulrik Remy - Der Wind wird stärker jeden Tag
14)    42     Udo Lindenberg x Apache 207 - Komet

15)   25     Giora Feidman - Hava Nagila
16)   24     Freddy Quinn - Wir
17)   18     Schalke 04 - Blau und Weiss
18)   13     Fascinating Aida - Prisoner of Gender        

Bis nächsten Montag,
Euer HG

Topic Wöchentliches Zeug

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Butzko's best Buddys and start the conversation.
Become a member