Skip to main content

Monatsrückblick August 24

Meine lieben Buddys,

es ist der erste Montag im Monat, und das heißt, und schon wieder sind 4 Wochen rum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Das heißt, es gibt einen Monatsrückblick. Und los.

Planet Erde
Am 01. August war Weltüberlastungstag. Bis dahin hat die Menschheit sämtliche für ein Jahr zur Verfügung stehenden globalen Ressourcen verbraucht. Alles danach ist Raubbau.
Außer in Deutschland. Da war Überlastungstag bereits am 02 Mai. Oder wie unsere Großeltern früher sagten: „Am deutschen Wesen soll die Welt verwesen.“ Oder so ähnlich.

Berlin
Der Bundestag hat beschlossen: Man kann in seinen Ausweisdokumenten entweder den Geschlechtseintrag oder den Vornamen ändern. Beides geht nicht. Sonst müsste den CDU-Vorsitz Frau Friederike Merz übernehmen. Und das kann ja auch keiner wollen.

Ankara
Großer Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen. Begleitet von einem gigantischen Medienspektakel. Aber solange Tom Hanks da nicht auftaucht, glaube ich nicht, dass da was dran war.

Paris
Die olympischen Spiele in Paris sind zu Ende. Und der deutsche Medaillienspiegel entspricht in geradezu vorbildlicher Weise dem olympischen Geist: „Dabei sein ist alles!“

Paris
Die olympischen Spiele in Paris sind zu Ende. Und was bleibt davon am meisten haften? Der Schlamm aus der Seine an den Körpern der Schwimmerinnen und Schwimmer.

Silicon Valley.
Elon Musk verklagt mehrere Firmen, weil sie auf seiner Social Media Plattform X vormals Twitter keine Werbung mehr schalten wollen. Mal abgesehen davon, dass Musk selber solchen Firmen genaus dieses genau so empfohlen hat: "Don’t advertise. Go fuck yourself. Is that clear?", frag ich mich jetzt doch, warum ich noch nie auf diese Idee gekommen bin.
Also Bayer, BASF und Deutsche Bank. Wenn Ihr nicht sofort bei mir Werbung inseriert, dann kriegt Ihr Post von meinem Anwalt. Und mal unter uns: Ich glaube, bei Elon Musk fehlt inzwischen sogar schon der ganze Zaun, an dem er nicht mehr alle Latten hat.

Kursk
Ukrainische Truppen dringen zum ersten mal massiv in russisches Territorium ein. Putin ruft darauf den Weltsicherheitsrat an und Sarah Wagenknecht fordert die Russen auf, die Waffen niederzulegen.
Währenddessen wird die russische Bevölkerung aufgefordert, an einem Referendum teilzunehmen, um mit großer Mehrheit den Beitritt zur Ukraine zu beschließen.
Worauf Putin den Geist Stalins beschwört:
Stalin: „Was ist passiert?“
Putin: „Nazis sind in Kursk einmarschiert! Was soll ich tun?“
Stalin: „Mach das selbe wie ich 1943. Schick die besten ukrainischen Truppen an die Front und bitte die USA um Waffen!“

Washington
Donald Trump gibt Elon Musk auf X, vormals Twitter exklusiv ein Liveinterview, in dem Donald Trump u.a. den ansteigenden Meeresspiegel als einen lukrativen Vorteil bezeichnete. "Denn dann gibt es mehr Grundstücke mit Meerblick", so Trump. Und erntete dafür von Musk keinen Widerspruch.
Dass dafür jene Grundstücke, die zuvor bereits Meerblick hatten, erstmal weggespült werden müssten, braucht zwei Multimilliardären nicht in den Sinn kommen.
Präsident Trump und Umweltminister Musk, das werden 4 goldene Jahre für’s Kabarett.

Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:

Zu meinen Paketen (Opens in a new window)

Topic Monatsrückblick

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Butzko's best Buddys and start the conversation.
Become a member