Skip to main content

Was geht ab zu Ostern? (Unser Sendeplan vom 13.4. bis 19.4.2020)

Im Freundeskreis mal wieder als Checker dastehen, weil man das ganze Programm von The Pod für diese Woche korrekt vorhersagen kann? Kein Problem, mit diesem Wochenplan. "Wie macht er/sie das nur?!", werden sie sagen! Und ihr werdet nur lächeln. Einfach nur lächeln.

Geschätztes Volk der Pod-Nation!

Erstmal: Euch allen extrem frohe Ostern! Ich hoffe, ihr genießt die Feiertage! Falls nicht - kein Problem, euer Podcast ist da um zu retten was zu retten ist! Mit folgendem Programm:

- Direkt heute sprechen Paul und ich über das Skandalspiel "Soldier of Fortune", seine Entwicklung und das recht widerliche Magazin, von dem es eine weitgehend nutzlose Lizenz bezog.

- Morgen erkläre ich, warum ich Animal Crossing unerträglich finde. Weil das Spiel aber viel zu putzig ist, um einseitig draufzuschlagen, habe ich Thomas Goik von Hooked als Retter in der Not mit dazu geholt, der die Fraktion "Animal Crossing ist toll!" glanzvoll vertreten hat. Das Ganze als Feierabendbier, weil ich das Spiel trotz regelmäßigem Spielen seit Release einen Tick zu früh abgebrochen habe, um eine Wertschätzung behaupten zu wollen.

- Am Mittwoch gibt es dann 10 Jahre Klüger, wo Christian und ich über einen StarCraft-Wettskandal sprechen werden. Außerdem diskutieren wir den berüchtigten Ausspruch von Filmkritiker-Legende Roger Ebert, Videospiele könnten niemals Kunst sein und es gibt Endlich. Wieder. Eine. Firmenpleite! Nämlich CDV!

- Am Donnerstag steht ein neues Wortreich ins Haus. Weil sich Wolfgang - wie wir alle - mit den Folgen einer sich exponentiell ausbreitenden Krankheit konfrontiert sah, stellt er sich die Frage: Gibt es eigentlich auch Spiele, in denen diese Art von Eskalation der Zahlen eine Rolle spielt?

- Und am Freitag reitet Sebastian die Woche dann mit der bekannten Wohfühlmixtur aus News und Charme nach Hause, damit wir alle gediegen ins Wochenende kommen.

Ich hoffe, ihr alle habt viel Spaß an unserem Programm - wir haben hart über die Feiertagsgrenze hinaus für euch geschuftet, damit das alles klargeht!

Ich hab übrigens am Donnerstag Geburtstag! HUCH! Sowas, das ist mir jetzt so rausgerutscht. Wollte ich natürlich gar nicht groß verraten. Wie lösche ich das jetzt? Oh weh, da klemmt wohl die Delete-Taste! Na, dann muss ich wohl mit all den Glückwünschen leben, die ihr mir schickt! VERDAMMT!

Euch allen alles Gute und eine tolle Woche!

Andre

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Auf ein Bier - Premium (Abo auf gamespodcast.de/abo) and start the conversation.
Become a member