Skip to main content

Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Warum eigentlich nicht?
Machen wir unser Leben nicht zu dem, was es gerade ist?
Ich komme darauf, weil ich in einem Hörbuch neulich über die Wichtigkeit vom Spielen gehört habe. Forscher haben Tiere über mehrere Jahre beobachtet und das Spielen bei den Tieren ausgewertet. Jene Tiere die am meisten gespielt haben (oder mehr als ihre Artgenossen) lebten länger.

Ja, ich versuche das Leben leicht zu nehmen. Vielleicht hast du meine Insta-Story vom 8. März (Frauentag) gesehen?

Und ich versuche täglich aufs Neue dem Leben freudvoll und leicht zu begegnen. Denn alle Herausforderungen kommen ja ohnehin. Die sind Teil des Lebens-Spiels. Manchmal surfen wir auf der Welle und genießen den warmen Wind der uns sanft streichelt. Manchmal hat die Welle uns fest im Griff. Wir schlucken das unangenehme Wasser, strampeln um nicht unterzugehen. Oder es geht nicht weiter, wir sind gelähmt und warten darauf wieder Wasser unterm Kiel zu bekommen, damit es endlich weiter geht.

Immer jedoch ist die Natur eine zuverlässige Helferin an unserer Seite. Rausgehen und Grün sehen, Grün riechen, Grün aufnehmen mit jedem Atemzug und Zuversicht tanken.

Wenn dir die klassische Heilpflanzenkunde manchmal zu wirkstofflastig erscheint, dann schau dir doch einmal die Ringelblume, die Brennessel oder den Frauenmantel und die Schafgarbe, sowie viele weitere Pflanzen, mit dem Auge der Seele an!

Heilpflanzen der Venus oder die Abwehr stärkende Pflanzen des Mars findest du gerade in der Alchimistin-Online-Schule für nur 49 Euro monatlich inkl. Skript & Bonus Podcast-Kurs!

In den folgenden Monaten lernst Pflanzen für eine bessere Konzentration (aufs Wesentliche!) und für mehr Leichtigkeit im Leben kennen!

Ich freue mich auf Dich 🥰

SALVE - deine Alchimistin Natascha

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member