Skip to main content

Wie gut, dass ich mich damals so entschieden habe

In letzter Zeit kommen mir meine Anfänge in der Naturheilkunde in den Sinn.
Als ich 22 war, konnte ich ohne Magenschmerzen nicht mehr zur Arbeit gehen.
Meine liebevolle (uralte) Hausärztin meinte, dass es so nicht weitergehen kann und schrieb mich 3 Wochen krank.

Sie erkannte natürlich sofort, wo der Schuh drückte und meinte, ich solle die freie Zeit gut nutzen. Nein, an dieser Stelle verrate ich nicht, was ich beruflich gemacht habe. Ich wollte mich in meinem Beruf in Richtung Psychologie spezialisieren. Doch man sagte mir, ich sei zu jung ….

Nun bin ich glücklich darüber, wie die Geschichte ihren Lauf nahm.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wie meine Hausärztin mir riet. Schließlich bin ich mit 25 Jahren Heilpraktikerin geworden und habe in den über 25 Jahren Praxis, nicht einen Tag bereut!

Wie gut, dass das Gesundheitsbewusstsein heute weiter zugenommen hat und es auch möglich ist, ohne Heilpraktikerausbildung Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu begleiten.

Beispielsweise als Coach bzw. Experte oder Expertin.

Ein großes Thema ist etwa die Selbstfürsorge und das Bewusstsein hin zu mehr Achtsamkeit.

Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, Klienten mithilfe der Phytotherapie und Aromakunde zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen.

Inzwischen weiß man (glücklicherweise), dass an erster Stelle unsere Psyche steht. Sie ist so gut wie immer mitverantwortlich für Erkrankungen und Beschwerden verschiedenster Art.

Deshalb heute (mal wieder) mein Aufruf an dich:

Schau, dass du dir Auszeiten nimmst. Zum Reflektieren, Schlafen, Spazierengehen. Für Kunst und das Kreativsein!

Schaffe und mache etwas, was dein Herz und deine Seele zum Leuchten bringen!

SALVE - deine Alchimistin Natascha

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member